mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klischee Filme für Tampondruck selbst erstellen mit Drucker vom 08.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Klischee Filme für Tampondruck selbst erstellen mit Drucker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Martin Müller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: Essen/Ruhr
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.07.2019 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Martin Müller hat geschrieben:
Router hat geschrieben:
Das klingt jetzt vll. komisch, aber genau dasselbe hab ich mich auch schon gefragt...


@Router, @Andreas,

...und für Alle anderen, die sich schon gefragt haben wie man Klischeefilme auf dem Drucker herstellen kann.

Es geht sehr gut mit den Epson Profi-Inkjetdruckern der Modellreihen StylusPro, SureColor SC-T & SC-P, eben alle Epson Drucker mit Ultrachrome-Tinten. Diese Tinten enthalten einen UV-Blocker als Inhaltsstoff, der eine UV-Kopie ermöglicht.

Geeignete SoftwareRIPs zur Druckeransteuerung gibt es einige im Markt (StudioRIP, Colorgate, Wasatch etc....).
Falls ihr weitere Beratung wünscht, schickt mir eine PN.


hast du da einen Film wo man das mal sieht?



Hallo worshipper,

maile mir eine PDF-Testdatei in max. A4-Format und ich erstelle Dir nach Deinen Vorgaben (Rasterweite, Neg./Pos. Seitenrichtig/S.verkehrt etc.) einen Testfilm.

Beurteile selbst, ob die Qualität für Dich okay ist.

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2019 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Angebot. Ich meinte mit Film ein Video bzw. Youtube Link.

Mir ist der Prozess von Drucken auf Folie/Papier auf Tampondruk Stempel nicht klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Martin Müller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: Essen/Ruhr
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2019 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Worshipper,

sorry da habe ich Sie falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um Inkjetfilm und seinem Druckvorgang.
Tut mir leid, mit einem YouTube-Link kann ich adhoc nicht dienen.

Einfach mal googlen.

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Für Tampondruck verzerrten Film erstellen
CTS - starker Verzug beim Erstellen der Filme
Druckstock-/Klischee-Hersteller?
Totaler Anfänger - Klischee
Referat über Tampondruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.