mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klebefolie bedrucken - Richtige dpi Zahl und Abmaße vom 18.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Klebefolie bedrucken - Richtige dpi Zahl und Abmaße
Autor Nachricht
SirHerp
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 13:02
Titel

Klebefolie bedrucken - Richtige dpi Zahl und Abmaße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne einen weißen Kühlschrank mit einer Klebefolie aufwerten. Dabei dachte ich an einen Barcode bzw. EAN-Code.

Unter cool-schrank.de habe ich auch einen "speziallisten" Gefunden, der sowas anbietet. Auf die Antwort meiner Frage ob es generell möglich ist ein eigenes Motiv zu verarbeiten bekam ich:

Ja, allerdings muss darauf geachtet werden, dass bei 100 dpi Ihr Abmaße ausgefüllt werden.

Teilweise verstehe ich was gemeint ist, allerdings wäre eine weitere Erklärung auch nicht unbedingt schlecht.

Ferner wäre ich dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich das Motiv am Besten auf 100 dpi in den bestimmten Kühlschrank Abmessungen hin bekomme - Photoshop vielleicht?

Muss ich das grundlegende Motiv auch in einer hochauflösenden Datei kaufen? Wenn ja welche Qualität ist ausreichend.

Falls jemand einen anderen Weg kennt, oder eine spezielle Firma bzw. Internetseite wäre ich auch hier für jeden Tipp dankbar.

Ach ja, im Anhang findet Ihr ein Motiv als Beispiel.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus und beste Grüße

Mrcl
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist kein Anhang ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SirHerp
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sorry!

Unter folgendem Link

http://img29.imageshack.us/i/barcoder.gif/
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein Motiv würde ich beim freundlichen Werbetechniker um die Ecke aus Folie plotten lassen.
Das geht schnell, sieht gut aus und ist bezahlbar.

Dafür brauchst du allerdings eine Vorlage im Vektorformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
SirHerp
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie bekomme ich den das Motiv in ein Vektorformat?

Was würde der Ganze Prozess kosten? 30 - 50 Euro?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SirHerp hat geschrieben:
wie bekomme ich den das Motiv in ein Vektorformat?

z.B. mit Hilfe einer der folgenden Schriften
http://www.dafont.com/theme.php?cat=711

und einem Vektorprogramm:
Illustrator, CorelDraw, Inkscape (Open-Source), ...


SirHerp hat geschrieben:
Was würde der Ganze Prozess kosten? 30 - 50 Euro?

Das ist letztendlich abhängig von der Größe, Qualität der Folie, etc.
Einfach mal vom Werbetechniker in der Nähe ein Angebot erstellen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SieLacht

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.01.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier kannste dir zumindest mal schön errechnen bei welcher Fläche und welchen Pixelwerten deines jpgs oder was du eben verwenden möchtest, falls es keine Vektorgrafik ist sich welcher dpi Wert ergibt...

http://flohmarkt.rubizone.de/index.html?infos/pixelrechner/pixelrechner.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Klebefolie wie bedrucken
Klebefolie zum bedrucken
XL Klebefolie
matte Klebefolie
Transparente Klebefolie -> Plot
Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.