mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand einen CMYK Drucker für den Heimgebrauch ? vom 09.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kennt jemand einen CMYK Drucker für den Heimgebrauch ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Visucia

Dabei seit: 11.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2016 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich gleich die Flinte ins Korn werfen oder einfach mal damit beschäftigen und weiterbilden, was dir auf Dauer ein Grundwissen bringt, das einige leider vernachlässigen?

Hilson hat ja schon gesagt wie du das am besten machen könntest via Proof. Ich würde mir bei Cleverprinting dennoch, auch wenn du es daheim vielleicht nicht anwenden wirst, das PDF über Farbmanagement durchlesen. * Ja, ja, ja... * Am Ende kannst du nur gewinnen und wenn es Wissen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2016 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Da bist du per se mal bei 3500,- € und halst dir gerade bei sporadischem Gebrauch des Druckers für jeden Ausdruck etwa 1h Arbeit auf (zwingend notwendiges Nachjustieren alle paar Tage, wenn das Wetter schwankt auch gerne mal mehrmals am Tag).


Es muss ja kein Neugerät sein und ein EyeOne muss er sich heute auch nicht mehr anschaffen - es gibt gute "Profilierungsanbieter" auf dem Markt - manche davon geben sogar inzwischen die rohen Messdaten frei. Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es immer wieder mal Epsons, die aus verschiedenen Gründen (z.B. Geschäftsaufgabe) recht günstig abzugeben sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.01.2016 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nenn mal einen Anbieter. Das würde mich interessieren.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Nenn mal einen Anbieter. Das würde mich interessieren.


Dito * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cihan320
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2015
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2016 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich auf die Tests und Kundenfeedbacks auf Amazon verlassen und folgenden Drucker bestellt.

Dell E525w
http://www.amazon.de/gp/product/B00YBZE1M8/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1PKT1CD89D852XR7S42W&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Werde später von meinen ersten Ergebnissen berichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2016 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube zu wissen, was der TE mit "CMYK-Drucker" - offenbar im Gegnsatz zu "RGB-Drucker" - meinen mag.

Natürlich drucken (heute) alle Drucker mit Tinte oder Toner in den Farben CMYK. Aber gegenüber dem Betriebssystem erscheinen alle Drucker-Treiber für einfache Ofiice-Drucker als RGB-Gerät. Um einen Drucker mit den vollen Möglichkeiten nutzen oder auch nur kalibrieren zu können, muss man also auch einen Treiber verwenden, der tatsächlich CMYK entgegennimmt und unverändert "durchreicht".

Solche Treiber sind selten und nur für wenige Profigeräte verfügbar. Früher konnte man sich gut darauf verlassen, dass PostScript-Treiber so agieren - nur kommt PostScript allmälich aus der Mode. PLC ist m.W. eingangsseitig nur für RGB definiert ... oder?

Bei einem normalen RGB-Treiber wird nämlich ansonsten das CMYK erstmal wieder zu RGB zusammengemixt und "hintenraus" erneut (nach eigenen, nicht beeinflussbaren Regeln) separiert. Was dann noch übrig bleibt, kann sich jeder vorstellen ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 13.01.2016 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.01.2016 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="qualidat"]Solche Treiber sind selten und nur für wenige Profigeräte verfügbar. Früher konnte man sich gut darauf verlassen, dass PostScript-Treiber so agieren - nur kommt PostScript allmälich aus der Mode. PLC ist m.W. eingangsseitig nur für RGB definiert ... oder?/quote]

Für (nahezu alle) Canon-Geräte gibt es einen kommerziellen Treiber, der unter Linux und Windows "professionelle" Druckeinstellungen, wie vollwertiges Farbmanagement und direkten Zugriff auf jede Farbe im Drucker erlaubt. Hier: http://www.turboprint.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Rimi

Dabei seit: 12.06.2016
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2016 17:31
Titel

Re: Kennt jemand einen CMYK Drucker für den Heimgebrauch ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cihan320 hat geschrieben:
Ich möchte keine Farbabweichungen meiner Drucksachen haben wenn ich diese in die Druckerei schicke.
Ich würde gerne das gleiche Ergebnis wie bei meinem Drucker sehen. Daher meine Frage >>> Kennt jemand einen CMYK Drucker für den Heimgebrauch ? Mein Aktueller Drucker (HP LaserJet Pro 200 M276n) kann cmyk nur simulieren und am ende ist das Ergebnis aus der Druckerei wieder ein völlig anderes.


https://www.amazon.de/Brother-DCP-J4120DW-Farbtintenstrahl-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer-1-200dpi/dp/B00NTDZD48/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1466782184&sr=8-7&keywords=A3+Drucker


wenn du in der Seite runter Scrollst kannst dir auch die Passenden Farben dazu Kaufen, bis jetzt hat es das gemacht was es machen sollte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
UV Drucker
A3 Drucker
Backlightfolie für Din A3 Drucker
RGB für normalen Drucker
Drucker für Industrieanlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.