mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung Großformatdrucker bzw. Alternativen zu HP5500uv vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kaufberatung Großformatdrucker bzw. Alternativen zu HP5500uv
Autor Nachricht
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 09:28
Titel

Kaufberatung Großformatdrucker bzw. Alternativen zu HP5500uv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

wie in meinem letzten beitrag beschrieben wurde mir kürzlich ein hp designjet 5500uv gestohlen.

ich nutze die hp5500 serie seit 2004 und bin weitgehend glücklich mit den ergebnissen, der wartungsarmut etc.

in den letzten jahren habe ich mich kaum mit neuen modellen beschäftigt.

ich stelle vor allem großformatige leinwanddrucke her, welche in limitierter edition über galerien verkauft werden.

der einzige nachteil den ich bei dem gerät sehe ist dass die drucke nicht wasserfest sind und immer fixiert werden müssen.

selbst dann sind sie nicht 100% abriebfest bzw. feuchtigkeitsresistent.

ich habe für den gestohlenen plotter 2008 in nahezu ungebrauchtem zustand 2.000.-eur bezahlt.

das war ein sehr glücklicher kauf da der plotter wirklich wie neu war. es wird schwer wieder einen in dem zustand für den preis zu finden. auch dass ist ein grund warum ich über den diebstahl extrem verärgert bin.

meine frage ist nun einfach ob ihr mir für mein anwendungsgebiet und für einen preis gebraucht bis 3500.-eur noch andere modelle empfehlen könnt die dem hp5500 ggf. überlegen sind und vor allem evtl. wasserfeste ausdrucke bieten
welche gleichzeitig uv resistent sind.

viele grüße, daniel

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 29.03.2010 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, da gibt es dann nur noch die Eco, mild, Solventdrucker. Roland, Hp, Mimaki, Seiko usw. wenn er im Büro stehen soll ( was ich als bedenklich sehe) brauchst du eine Abluftanlage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja,....

bei dem Budget denke ich, ist der HP die dafür beste Lösung.
Solvent etc. dürfte den Rahmen schon fast sprengen, auch gebraucht.

Schau vielleicht mal noch zusätzlich bei gebrachten Roland-Maschinen nach
  View user's profile Private Nachricht senden
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten.

ich könnte aktuell einen wenig benutzten hp5500 60zoll mit uv system und zusätzlichem (ausgebauten und eingelagerten) dye system bekommen. er wird von einer kleinen werbeagentur verkauft die auf einen eco-solvent drucker umgestiegen ist.

er wurde vor ca. 1 1/2 jahren als vorführmodell für 11.000.-eur gekauft. ich habe ihn mir heute kurz angesehen.

der optische zustand erscheint sehr gut, auch der bisherige medien und tinten verbrauch ist nicht hoch.

ich kann ihn für 3.500.-eur bekommen. ist der preis angesichts der aktuellen marktlage in ordnung?

ich finde ja schon, auch wenn man den ehemaligen neupreis betrachtet. aber würde mich über meinungen von euch profis freuen...


Zuletzt bearbeitet von blutfeder am Mo 29.03.2010 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blutfeder
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: Halle an der Saale
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hab jetzt auch die verbrauchsdaten des hp5500uv 60zoll den ich hier vor ort bekommen kann.

er hat erst ca. 900qm gedruckt , gesamt-tintenverbrauch ca. 4.400ml.

wie geschrieben macht er einen gepflegten eindruck.

allerdings sind bei ebay in den letzten wochen hp5500er in 60 zoll für wesentlich weniger verkauft worden als
die 3.500.-eur (ohne rechnung) die ich bezahlen würde (der drucker hat noch ein komplettes ersatz system auf dye basis)

also: hop oder top? bin gerade etwas unschlüssig. schreibt einfach eure meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, und hast du ihn dir geholt. Da kannste nichts falsch machen bei den HPs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Großformatdrucker Kaufberatung
Drucken auf Großformatdrucker
Welcher Großformatdrucker / Plotter für den Anfang?
Großformatdrucker - Suche Hilfe bei Kaufentscheidung
6-Farb-Großformatdrucker mit Pantone-Tinte?
Alternativen zu Shirtinator und Co?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.