mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung DRUCKER für Prospekte! vom 17.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kaufberatung DRUCKER für Prospekte!
Autor Nachricht
m-raw
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.07.2011 12:05
Titel

Kaufberatung DRUCKER für Prospekte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Hi leute!!! ich hätte ne kurze Frage die mit Links fast schon beantwortet werden kann!

ich möchte mir einen DRUCKER kaufen! Um Prospekte zu drucken, welche Erfahrungen habt ihr da? Welcher passt zu einem kleinen Betrieb um eigenständig Broschüren usw. auszudrucken

ca.200 bis 300 g/m² papier
immer so 20 - 30 Seiten
farbiger Druck
Qualitativ hochwertig....

ich würde sie gern noch danach lochen können z.B. oder eine Rückdrahtheftung... wie funktioniert das?
gibt es da auch Gerätschaften dafür?

Gruß M Raw!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.07.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geh jetzt mal davon aus das du darauf produzieren möchtest für den Verkauf? Geh zu einem Vertragspartner von Xerox, KonicaMinolta, HP & Co. und lass dich beraten. Solche Geräte lohnen sich meist nicht zu kaufen, sondern werden inkl. Wartungsvertrag gemietet/geleased.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m-raw
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.07.2011 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!"!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.07.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob ein copy-servie nicht die bessere alternative ist, da evtl. günstiger.
hängt halt davon ab, wie oft und in welcher auflage gedruckt wird. oder nur sporadisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 18.07.2011 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definier "kleinen Betrieb" und "hochwertig"

zu der Weiterverarbeitung: Hefter gibt es in Maschinen ab rund 10.000 - 15.000€ - das gleiche gilt auch für einen normalen Locher - Deinen Drahtbinderücken wirst Du seperat fertigen müssen. Die ganz großen können wohl noch automatisch eine Klebebindung ausspucken - wird aber nichts für einen "kleinen Betrieb" sein.

Wenn es Dir nur um den Drucker geht - da hat KonicaMinolta bei den Officegeräten eine "P" Version.

Wenn Du viele Farbverläufe und Graustufen im Dokument hast, dann rate ich eher zu Druckern mit "echten" 1200dpi aufwärts. Bei Xerox sind die Maschinen ab DocuColor 252/260 oder Xerox Colour 550/560 brauchbar, kosten Dich aber auch um die 500Euronen im Monat (Leasing + Servicevertrag). Wie hier schon geschrieben - solche Systeme kauf man nicht. Wenn Du wenig druckst, dann solltest Du mit dem Händler eine schriftliche Übernahme am Ende der Laufzeit vereinbaren (ist aber gesetztlich nicht vorgesehen!)
 
 
Ähnliche Themen Aufklappbare Prospekte (gesehen bei O2)
Kaufberatung Digitaldrucker
Großformatdrucker Kaufberatung
Kaufberatung Digitaldrucker
Kaufberatung - gebrauchter Digitaldrucker
Digitale Produktionsmaschine - Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.