mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalogseiten ohne weissen Rand drucken --> Wie geht's ? vom 25.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Katalogseiten ohne weissen Rand drucken --> Wie geht's ?
Autor Nachricht
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:38
Titel

Katalogseiten ohne weissen Rand drucken --> Wie geht's ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

ich drucke eine Menge Katalogseiten mit einem Laserkopiergerät.
Leider haben die Seiten immer einen ca. 5mm breiten Rand ringherum.

Diesen Rand möchte ich eliminieren...
Möglichkeiten:

1) Auf Din A3 drucken und Seite ausschneiden
--> Gibt es Schneidemaschinen die so genau und viele Blätter auf einmal schneiden können?

2) Seitenlayouts in die Druckerei geben.
--> Lohnt nicht da ich von einer Seite immer nur 20 Stk. brauche.


Wie würdet Ihr es machen? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird eher die Registerhaltigkeit deines Laserkopierers passen müssen als eine professioneller Stapelschneider . . .

Im Ernst: auf DIN A3 drucken, Paßkreuze anklicken und Anschnitt, mindestens 2 mm definiern und ab in die Schneidemaschine. Und dann - siehe oben.
Eine Möglichkeit wäre es noch, ohne Passkreuze aber mit Anschnitt zu drucken - da kannst du dann Ungenauigkeiten deines Laserdruckers ausgleichen.

mfg
printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.) gibt's, z.B. http://www.ideal.de/component/option,com_idealproducts/cat,174/Itemid,100174/lang,de/

für das Geld kannst Du allerdings auch einiges drucken lassen.

2.) Wäre doch genau richtig für eine Digitaldruckerei, für die ist das Tagesgeschäft. Du musst jedesmal wieder das passende Papier raussuchen, drucken, zur Schneidemaschine latschen. Bei dem Zeitaufwand ist der externe Dienstleister evtl. sogar preisgünstiger als Selbermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann dein Laserdrucker überhaupt randlos arbeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
kann dein Laserdrucker überhaupt randlos arbeiten ...


Hat er doch geschrieben, 5mm weißer Rand. Deswegen will er doch A3 drucken und auf A4 schneiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry - Feierabendleseschwäche ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
kann dein Laserdrucker überhaupt randlos arbeiten ...


Ich denke nicht, sonst würde sie ja nicht schreiben, dass die Seiten immer einen Rand haben und als Alternative vorschlagen, dass sie die Seiten auf DIN A3 ausdruckt, oder?

Zum Thema: Wieso gehst du nicht in einen Copyshop? I glab ned, dass des so viel kostet. Und is gwies einfacher, wie alles selber ausdrucken und zuschneiden. Und nervenschonender *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beidseitig Drucken in Indesign CS4? In CS3 gehts problemlos!
Suche Drucker für Katalogseiten Din A4
352 Seiten Katalog in Photoshop erstellt, wie gehts weiter
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wieviel Rand bei Ringbuch?
Laserdruck: Weißer Rand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.