mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karton Anfertigung auf ungestrichenem Papier vom 17.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Karton Anfertigung auf ungestrichenem Papier
Autor Nachricht
hotspax
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2014 16:37
Titel

Karton Anfertigung auf ungestrichenem Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal wieder eine sehr lustige Produktion: Ich muss einen Karton für einen Kunden anfertigen. Der Karton muss eine Whiskyflasche aushalten, aber so wie ich das bei anderen Verpackungen schon gesehen habe, muss das Papier nicht extrem dick sein. Aaaaber, der Karton soll schwarz sein, am besten noch prägbar und im Nachhinein noch mit einem Stempel per Hand zu bestempeln sein. Wer hat so was denn schon mal in Auftrag gegeben? Wo lässt man das denn am Besten machen? Ich hab schon 1000 Anfragen gestellt aber es gibt immer irgendein Problem. *Schnief*

Liebe Grüße
Tina
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2014 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde in diesem Falle nicht bei "gewöhnlichen" Druckereien und Buchbindereien (aka "vollstufige Druckerei") suchen, sondern speziell im Bereich Verpackungsmittelherstellung. Ich hoffe, darauf bist du schon selbst gekommen ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hotspax
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.04.2014 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlichb hab ich das schon getan. Was für eine Frage. Super, wenn es so einfach wäre. Bei einer Auflage von 4000 ist es schon schwieriger.
  View user's profile Private Nachricht senden
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2014 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei www.pitchandprint.de/, das ist der Onlineshop von Seismografics in Unterschleißheim, die auch kleinere Stückzahlen von Verpackungen herstellen können. Was Verpackung angeht, so sind das wirklich "alte Hasen" ;-)
slàinte mhath! [ˌslɑːndʒə ˈva]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spotlack auf ungestrichenem Karton geht nicht?
Offsetdruck auf ungestrichenem Papier?
Suche Anbieter für Digitaldruck auf ungestrichenem Papier
Partielle Lackierung auf ungestrichenem Papier simulieren
A2 beidseitiger druck auf ungestrichenem papier Berlin
duchfärbtes papier/karton: anthrazit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.