mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Karte zur Fotopräsentation mit Einstecklaschen vom 05.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Karte zur Fotopräsentation mit Einstecklaschen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.12.2014 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
Ja und zu der Frage, warum online ... weils einfach günstiger ist und sowas ja jetzt nix besonderes ist.
Ihr wisst ja selbst, Kunden wollen meinstens so wenig wie möglich ausgeben *zwinker*)


@Hilson: Hier hatte ich die Frage beantwortet.

Möchte aber generell nur wissen, ob jemand weiß, wo man online sowas herbekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2014 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
Eva_0802 hat geschrieben:
Ja und zu der Frage, warum online ... weils einfach günstiger ist und sowas ja jetzt nix besonderes ist.
Ihr wisst ja selbst, Kunden wollen meinstens so wenig wie möglich ausgeben *zwinker*)


@Hilson: Hier hatte ich die Frage beantwortet.

Möchte aber generell nur wissen, ob jemand weiß, wo man online sowas herbekommt.


Was denn nun konkret ... die reine Dienstleistung des Bedruckens bzw. Stanzens (also man kann ja z.B. die Mappen hier und den Rest woanders einkaufen) oder alles "tutto completto" ... den Teil hast' halt leider immer noch nicht beantwortet Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 09.12.2014 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Eva_0802 hat geschrieben:
Eva_0802 hat geschrieben:
Ja und zu der Frage, warum online ... weils einfach günstiger ist und sowas ja jetzt nix besonderes ist.
Ihr wisst ja selbst, Kunden wollen meinstens so wenig wie möglich ausgeben *zwinker*)


@Hilson: Hier hatte ich die Frage beantwortet.

Möchte aber generell nur wissen, ob jemand weiß, wo man online sowas herbekommt.


Was denn nun konkret ... die reine Dienstleistung des Bedruckens bzw. Stanzens (also man kann ja z.B. die Mappen hier und den Rest woanders einkaufen) oder alles "tutto completto" ... den Teil hast' halt leider immer noch nicht beantwortet Meine Güte!


Ich such ne Druckerei - like Flyeralarm - die das komplett anbieten.
Sonst kann ich ja gleich zur ner regionalen Druckerei gehen.

Ist aber auch egal, denn wir haben jetzt auch bei unserer Druckerei angefragt.

Immer diese Dikussionen ... * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch diese Diskussion angestoßen ...

Druckereien mit Online-Portal können im Prinzip alles das, was andere Druckereien können, auch. Sie haben lediglich ein bestimmtes Portfolio an Produkten, die sie via Portal anbieten. Darauf sind ihre Arbeitsabläufe stromlinienförmig abgestimmt und darum (und aus einigen weiteren Gründen) bieten sie diese Produkte zumeist günstiger an.
Alles, was darüber hinaus geht, also alles, was es an Sonderwünschen gibt, kosten bei solchen Druckereien in der Regel mehr als woanders, da es sich dann um Störer im Produktionsablauf handelt.
Darum ist es immer sinnvoll (und darauf zielt Hilsons Frage ab), wenn irgendwas "abweicherlisch" ist, direkt mit einer "normalen" Druckerei Kontakt aufzunehmen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Du hast doch diese Diskussion angestoßen ...


Eben. DU möchtest doch Hilfe, also helfe doch den Helfenden * Keine Ahnung... *

Die ewige Diskussion "warum online" kommt einfach deswegen, um erst einmal abzuklopfen ob dem Fragenden überhaupt klar ist, daß man auch (noch) lokal nach Dienstleistern suchen kann ... denn viele Fragen (bzw. die Anforderungen, die darin gestellt werden) zeigen, daß vielen gewisse Zusammenhänge nicht bewußt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mal ein paar Erfahrungswerte: ich arbeite sowohl mit Online-Druckereien als auch mit kleineren Druckereien vor Ort zusammen.

Onliner machen Standard-Geschichten meist günstiger und in der Regel auch ohne größere Probleme (von kleineren Reklamationen einmal abgesehen). Sonderlocken (z.B. Lochungen) können die zwar auch, aber das ist meist unverhältnismäßig teuer.

Bei solchen Dingen, die irgendeine Absprache in welcher Form auch immer erfordern, bemühen wir unseren Haus- und Hofdrucker. Rillungen, Stanzungen oder Lochbohrungen macht der einfach günstiger. Da wir relativ viel mit ihm zusammen arbeiten, bietet er uns auch inzwischen kräftige Rabatte.

Einfach mal die Preise vergleichen. Es lohnt sich in jedem Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karte/Aufsteller mit Scherenschnitt
Hologramm - Karte mit Kippeffekt
Auf Plastik(Karte) drucken
Bezeichnung für DVD-Große Verpackung für SIM Karte o.ä.
Suche Druckerei für Karte/Flyer Sonderformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.