mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mir jemand mit einem speziellen Stanzenproblem helfen vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kann mir jemand mit einem speziellen Stanzenproblem helfen
Autor Nachricht
r-grafik
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: Wien
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 16:32
Titel

Kann mir jemand mit einem speziellen Stanzenproblem helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine freigestellte Flasche die durch eine Stanze genauso gedruckt werden soll. Text kommt nur auf die Rückseite. Wie ist das auf der Vorderseite aber dann mit dem Überfüller für die Druckerei?

Oder soll ich die Stanze nicht an den genauen Rundungen der Flasche plazieren sondern etwas verkleinert?

Ich habe leider keine Ahnung - danke für eure schnelle Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du meinst, dass du die FORM einer Flasche aus einem BOGEN stanzen willst
und die Fläche der Flasche bedruckt ist, dann überfüllst du halt die Fläche oder machst die Stanze kleiner.

Wenn du was anderes meintest: keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
starfish

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Raum Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
oder machst die Stanze kleiner.


Vorsicht!
Die Stanze einfach kleiner zu machen kann sehr problematisch sein. Z.B. wenn die Druckerei schon eine Stanzform bestellt hat.

Wenn der Überfüller fehlt, wirst du ihn wohl irgendwie hinbasteln müssen/neue Daten anfordern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speziellen Druck!
Suche speziellen Drucker
Druck von speziellen Beschichtungen - "Schneeflocke" drucken
Foliendruck Digital - Wer kann mir helfen...
Textildruck Siebdruck Problem - wer kann helfen...
pdf nicht korrekt geschrieben, wer kann helfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.