mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Stoffseiten mit Papierseiten zu einem Buch binden? vom 19.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kann man Stoffseiten mit Papierseiten zu einem Buch binden?
Autor Nachricht
ndreyn
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 10:45
Titel

Kann man Stoffseiten mit Papierseiten zu einem Buch binden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute!

ich hab mir überlegt ein buch zu gestalten, dass innen z.t. seiten aus bedrucktem stoff hat.
wisst ihr, ob sowas möglich ist und ob man ein buch mit stoffseiten überhaupt binden kann?

ich hab immerhin schon mal rausgefunden, dass man stoff gut mit motiven bedrucken kann. *hehe*

kennt sich da einer von euch ein bisschen aus? ich habs gegoogelt, aber infos diesbezüglich sind relativ schwer zu finden.

danke schon mal im vorraus! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber nur von Hand - Handwerk eben.
Bei Doppelseiten geht Fadenheftung, ansonsten Klebebindung ... zur Not noch irgendwas Seitliches, aber darunter leidet die Aufschagbarkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch ein Bindesystem von Leitz mit dem es funktionieren müsste. Dabei werden die Seiten in eine Metallschiene gelegt und diese Metallschiene wird dann zugebogen.

Hier gibt es allerdings Einschränkungen was Format und Farbe angeht. Ist dann eine Hardcoverbindung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumente binden
Album binden mit belichteten Fotos
Suche Werkstatt um selber eine Broschur zu binden (Raum FFM)
Klappbuch/Pop-up Buch
Buch retuschieren
Kernmaterial für Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.