mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kanal für vollflächig lack anlegen für Druck bei FA - wie? vom 23.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kanal für vollflächig lack anlegen für Druck bei FA - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

degu28 hat geschrieben:
Hmm das mit dem Überdrucken sehe ich leider nirgendwo. Wo muss ich das einstellen?

Da steigt Photoshop aus. Überdrucken innerhalb eines Bildes macht auch keinen Sinn.
Solange deine anderen Kanäle unverändert sind sollte das so passen. Blende mal die Glanzebene aus und kontroller das Erscheinungsbild der CMYK-Ebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heisst es ist jetzt gut so? Lächel

Edit : Wenn ich das ausblende dann sieht alles aus wie vorher!

Edit : Achja die Farbe dieses Kanals ist PANTONE 675 C. Ist das in Ordnung ?


Zuletzt bearbeitet von degu28 am So 23.10.2011 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut nicht, aber machbar *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

degu28 hat geschrieben:
Das heisst es ist jetzt gut so? Lächel

Garantieren würde ich dafür nur wenn ich die Daten selbst angelegt hätte.
Photoshop ist dafür eigentlich auch das falsche Werkzeug. Ideal wären hier InDesign oder für eine einfache Karte wie deine auch Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

degu28 hat geschrieben:
Edit : Achja die Farbe dieses Kanals ist PANTONE 675 C. Ist das in Ordnung ?

Das ist im Grund egal, erklärt aber die Pink-Färbung des Kanals.
  View user's profile Private Nachricht senden
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok...na dann probier ich das mal so! Danke für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wiedereinmal zeigt sich, dass je "onliner" eine Druckerei ist, desto höher sind die Anforderungen an das KnowHow der Kunden ...

Das ist eine Erfahrung, die wir hier immer wieder machen ... Druckereien mit Online-Portalen richten sich an den Laien oder Halblaien, wenn es darum geht Druckaufträge zu vergeben. Dadurch, dass aber keine Kommunikation mit diesen Dienstleistern stattfindet/stattfinden kann, ist das Knowhow aber auf der Seite esjenigen vonnöten, der die Druckdaten erstellt ... und dort ist es oft/meist nicht vorhanden, weil es sich eben um Laien oder Halblaien handelt ... Drum gebe ich auch Buddha recht!
Darüber sollte sich jeder, der bei so einem Portal bestellt, im Klaren sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ok ein kleines Problem noch :

Ich habe es jetzt von Photoshop in eine PDF machen lassen wie es FA wollte. Wenn ich das PDF nun aber angucke oder es ins Photoshop lade, ist der Glanz Kanal weg. Ist er wirklich weg oder kann ich ihn nur nicht sehen?

Ah nevermind. Ich glaub ich hab den Fehler Lächel


Zuletzt bearbeitet von degu28 am So 23.10.2011 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV Lack in Drckdatei anlegen
partieller UV Lack- anlegen der Daten
UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Grau anlegen im Druck
A6 Faltblatt (6seitig) für den Druck anlegen - Frage dazu
T-Shirts vollflächig bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.