mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kanal für vollflächig lack anlegen für Druck bei FA - wie? vom 23.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kanal für vollflächig lack anlegen für Druck bei FA - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

womit ist die karte erstellt worden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop, schreibt er.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Hallo nochmal!

Ich habs jetzt geschafft einen Volltonkanal anzulegen. Hab ihn "Lack" genannt wie FA das wollte. Wars das jetzt schon? Weils ja vollflächig sein soll. Oder muss ich jetzt noch irgendentwas machen?

Edit : Sieht im Moment so aus :




Zuletzt bearbeitet von degu28 am So 23.10.2011 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war der Anfang. Aber der Kanal ist nun komplett leer und muss noch mit schwarz gefüllt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha ok hab ich gemacht. Das sieht dann jetzt so aus :




Das das jetzt alles Pink ist, ist normal ja?

Und dann steht bei FlyerAlarm noch folgendes :

"Die Flächen mit der Farbe "Glanz" müssen auf Überdrucken stehen" Was bedeutet das?


Zuletzt bearbeitet von degu28 am So 23.10.2011 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und das Schwarz muss eine Sonderfarbe/Volltonfarbe sein und auf Überdrucken gestellt sein ...

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am So 23.10.2011 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
degu28
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.10.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm das mit dem Überdrucken sehe ich leider nirgendwo. Wo muss ich das einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... und das Schwarz muss eine Sonderfarbe/Volltonfarbe sein und auf Überdrucken gestellt sein ...


Wenn der Kanal ein Schmuckfarbenkanal ist, muss da nichts auf überdurcken gestellt werden. Das ist Photoshop, nicht Illu oder ID *zwinker* Nach Logik der Kanäle überdruckt sich da alles, um einen Farbton zu generieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV Lack in Drckdatei anlegen
partieller UV Lack- anlegen der Daten
UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Grau anlegen im Druck
A6 Faltblatt (6seitig) für den Druck anlegen - Frage dazu
Shirts vollflächig bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.