mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inkjetdruck auf nichtinkjetfähige Materialien vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Inkjetdruck auf nichtinkjetfähige Materialien
Autor Nachricht
Thorsten Blinn
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Püttlingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 13:28
Titel

Inkjetdruck auf nichtinkjetfähige Materialien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.

Für mich wär es interessant zu wissen, ob es eine Art durchsichtiges Spray gibt, dass eine glatte Fläche, wie Folie, Alufolie, Kunststoff.. Inkjet fähig machen würde.

Falls es sowas noch nicht gibt, werd ich demnächst mal tests mir verschiedenen Materialien und meinem alten Inkjet Drucker machen. Wär sicher ne Marktlücke... Aber erstmal die Frage hier, ob jemand soetwas kennt oder ein Hausmittelchen, was soetwas möglich machen würde (Sprühkleber oder Haarspray könnte evtl funktionieren!?)

Gruß
Thorsten
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, der Weg ist anders! Du mußt dir einen Drucker holen der dieses Material bedrucken kann " Solvent, Hartsolvent"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
janp1280

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Thorsten,
das gibt es tatsächlich! Schau mal unter http://www.inkaid.com/ nach, das Zeug macht genau das, was Du suchst. Habe hier ein Sample Kit stehen, allerdings noch nicht getestet *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Materialien Prepress
Materialien für Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.