mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: infos zu druck vom 09.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> infos zu druck
Autor Nachricht
undeadCowgirl
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2009 12:16
Titel

infos zu druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, bin eben grad auf das forum gestossen und hoffe hier etwas hilfe zu bekommen.
und zwar zeichne ich schon seid längerem ziemlich gute bilder möchte ich mal behaupten und wurde schon oft drauf angesprochen, diese doch mal als tshirts zu machen.
jetzt habe ich mal einige grob zu papier gebracht, die auf tshirts was aussehen würden.
ein bekannter von mir hat einen szene laden in frankfurt und würde mir die tshirts auch abnehmen.
zu erst will ich eine kleine menge machen, ca. 3 unterschiedliche motive mit ca. 3 farben für damen und herren in den grössen s bis xl. insgesamt für den anfang vielleicht 100 shirts.
wenn die gut gehen auf jeden fall mehr.
ich war mal in so nem druck laden, aber da haben sich die kosten ins unermessliche gesteigert.
die haben mir auch geraten dass ich mir jemand suche, der sie mir richtig produziert. hab auch ein paar seiten im netz gefunden aber ihr scheint euch hier alle ganz gut auszukennen.
würde mich über antworten freuen..


Zuletzt bearbeitet von undeadCowgirl am Mo 09.02.2009 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, die kosten variieren bei den shops, je nachdem wie du die vorlage abgibst. könntest du die zeichnungen auf dem papier auf digital erstellen, sprich als vektorgrafik? wenn du mit nem eps oder pdf dann zu einem einigermaßen kompetenten textildrucker gehst und nicht allzuviele farben drin hast, lässt sich das ganze recht günstig per flexodruck realisieren. müssen deine zeichnungen erst vektorisiert werden, kostet das dann schon einiges..
zeig doch mal deine zeichnungen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
undeadCowgirl
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm bin da leider nicht sehr erfahren..
hab meine zeichnungen nur auf papier und weiter nichts. ich würd mir ja gern ein graphic tablet kaufen um sie auch in den pc zu bekommen, aber leider teuer *Schnief*
ich lad mal ein motiv hoch demnächst...
trotzdem danke erstmal..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos zur Lentikularproduktion
Infos zum Farbkontrollstreifen
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Infos zu Belichter-, Farbdrucker- und Monitorausgabe gesucht
Brauche Infos: Bannerdruck bei werbung-xxxxxxxbigprints.de
a5 druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.