mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign weiße Ränder beim Druck vom 05.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InDesign weiße Ränder beim Druck
Autor Nachricht
iCanFly96
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:35
Titel

InDesign weiße Ränder beim Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute! *zwinker*
Also ich hoffe mal dass der Thread jetzt halbwegs richtig eingeordnet ist, ich komm hier nicht ganz klar und hab's relativ eilig. :/
Also zu meinem Problem:
Ich mach als Seminarfach an nem Gymnasium eine Art Schülerzeitung. Sprich ein Magazin. So, nun habe ich mich wochen-, wenn nicht sogar monatelang bei InDesign eingarbeitet, nach vielen Hürden, die ich überwinden musste, komm ich nun endlich mit dem Programm zurecht.
So nun die ganze Zeitung fast fertig gehabt, wollte nun mal zwei zufällige Seiten davon ausdrucken, um es meinem Kurs zu präsentieren. So, mein Problem ist jetzt, dass ich an allen 4 Kanten einen weißen Streifen von ca. zwei Millimeter an der Seite habe. * Ich geb auf... * Vorher warendie Streifen noch dicker, bis ich den Anschnitt von 3mm rausgenommen habe. So, jetzt sind aber ebenhalt noch die 2 Millimeter (ich nenn es einfach mal) Anschnitt an den Seiten.
Hat irgendeiner ne Ahnung wie ich den noch wegbekomme?
Ich wäre echt, echt, echt dankbar, wenn ihr mir das relativ schnell helfen könntet *hu hu huu*

Ach und bitte Lösungsvorschläge, sofern denn welche kommen, möglichst einfach formulieren, denn genaugenommen bin ich noch ein Laie was InDesign angeht :/

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG


Zuletzt bearbeitet von iCanFly96 am Mi 05.12.2012 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Drucker?
Kann der überhaupt Randlos drucken?

Wenn ja, Treiber entsprechend eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iCanFly96
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehm.. wo seh ich denn, ob mein Drucker randlos drucken kann?
Und wie stellt man einen Treiber ein?! Also, dass man Treiber installieren, updaten kann etc. weiß ich wohl Grins aber Treiber einstellen? Hab ich irgendwie noch nie gemacht mein ich..
also vielleicht hast du ja zufällig Ahnung davon, wir haben nen HP Deskjet F4500.. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein weißer Rand ist das Gegenteil von Anschnitt. Derartige Ränder kommen durch haushaltsübliche Drucker zustande und sind durch die Anatomie des Gerätes bedingt. Nimm eine Schneidemaschine und schneide den weißen Rand einfach ab wie Aschenputtel seinen Ferse.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
iCanFly96
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah.. Moment ich habs jetzt soweit, dass die weißen Kanten alle weg sind. * Applaus, Applaus *
klitzekleines Problem jetzt, dass ein kleiner Teil von der unteren Kante des Blattes fehlt, aber einfach alles nen cm höher schieben dann passt das Lächel

Viele Dank erstmal für die Hilfe, auf die Druckereinstellungen wäre ich nicht drauf gekommen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo,

ein weißer Rand ist das Gegenteil von Anschnitt. Derartige Ränder kommen durch haushaltsübliche Drucker zustande und sind durch die Anatomie des Gerätes bedingt. Nimm eine Schneidemaschine und schneide den weißen Rand einfach ab wie Aschenputtel seinen Ferse.

Gruß,


Das war nicht Aschenputtel, der hat der Schuh nämlich gepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beim Druck bekommen Trasparenzen (InDesign) dunkle Ränder
Broschüre - Ränder um PNG´s
Ränder und spalten -Rand für Buch
Hilfe! Ränder an Werbeschild versiegeln?
Duplex Druck mit Indesign
PDF-Export aus Indesign für Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.