mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Scripting: Kontaktabzug aus platzierten Bildern vom 07.10.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InDesign Scripting: Kontaktabzug aus platzierten Bildern
Autor Nachricht
nola
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2015 17:22
Titel

InDesign Scripting: Kontaktabzug aus platzierten Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Script für Indesign. Das Skript legt ein leeres Dokument an (die Maße können vom Benutzer per Dialogbox gewählt werden) und kopiert daraufhin alle Bilder des Quelldokuments in das neue Dokument. Skalierung und Bildausschnitte bleiben dabei erhalten. Abschließend werden die Bilder untereinander angeordnet und falls nötig neue Seiten hinzugefügt. Das Script war mal, ja leider, unter http://www.dtp-blog.de/workshops/indesign-scripting-kontaktabzug-aus-platzierten-bildern#comments herunterzuladen. Autor war MArc Diem.
Hat jemand eine Idee, wo man dieses Script noch bekommen kann?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Dateigröße bei Bildern per Email (jpg)
PDF mit Text und Bildern in CMYK
eine kundenfrage zu auflösung von bildern
indesign und xml
InDesign zu .AI
Fussnotennummerierung InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.