mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Fragen für Druckvorbereitung vom 10.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InDesign Fragen für Druckvorbereitung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch eine Möglichkeit Schriften in Pfade umzuwandeln, die nichts verändert. Allerdings nicht im InDesign-Dokument. In ID eine Transparenzreduzierungseinstellung erstellen, die die Schriften in Pfade umwandelt. Dann ein Objekt auf jeden Druckbogen legen (geht auch auf Musterseite), dass unsichtbar ist, weil es eine Farbe hat aber die Deckkraft auf 0 steht, dann beim PDF-Export diese Einstellung verwenden, dann ist keine Schrift im PDF, sondern nur Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CarlosCarnell hat geschrieben:
Ja, aber doch nur wenn man ränder, unterstrichenes usw. hat, oder verstehe ich das falsch? Und was macht man alternativ? Schriftart mitschicken?

Es sind viele Elemente, die verloren gehen, nicht immer ist klar welche, da übersieht man wohl was und deshalb ist es gefährlich. Meine Aufzählung umfasste nur unvollständig Beispiele.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CarlosCarnell
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: Gerolzhofen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, werde deinen Tipp ausprobieren. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es eigentlich mit illu aus, macht er das auch so schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:
wie sieht es eigentlich mit illu aus, macht er das auch so schlecht?

Was heißt so schlecht? Transparenzreduktion ist in allen Programmen die Funktion, die nichts verändert. Nur in Illustrator gibt es viele Funktionen schon gar nicht so einfach. In Illu gibt es die Transparenzreduktion innerhalb der Datei in INDD wird diese Funktion beim Export oder beim Drucken wirksam.
  View user's profile Private Nachricht senden
CarlosCarnell
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: Gerolzhofen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte nochwas zu flyermaschine.de sagen. Am Ende des Bestellvorgangs kommen Kosten für die Bezahlung hinzu, wo gibts denn das? Nachnahme versteh ich, aber 3euro für Vorkasse? "Ohne Versandkosten" heißt es, aber dann die Bezahlung verrechnen is etwas dreist. Oder ist das normal in der Druckerbranche? Hab dort angerufen und gefragt ob ich bei Abholung bezahlen kann, weil ich ja in der nähe wohne, "geht nicht". tz.

Gruß, Carlos
  View user's profile Private Nachricht senden
CarlosCarnell
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2008
Ort: Gerolzhofen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, nochmal!

Habe die Flyer am 13. auf 14. (nachts) bestellt und gleich hochgeladen. Extra per Express (2-3 Tage), um sie schnellstmöglichst zu bekommen. Status war im Kundenmenü kurz darauf "Druck bzw. Weiterverarbeitung", erst seit heute nachmittag ist der Status "Belichtung".

In welcher Phase ist dieser Prozess? Kenne diesen Begriff nur vom Fotografieren. Danach käme ja noch die Trocknungszeit und das Schneiden oder?

Gruß, Carlos


Zuletzt bearbeitet von CarlosCarnell am Fr 16.05.2008 22:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bedeutet: Die Druckplatten sind belichtet und entwickelt. Gedruckt ist noch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckvorbereitung
Druckvorbereitung - Halblaie
Frage zur Druckvorbereitung
wie bildauflösung kontrollieren für druckvorbereitung?
Druckvorbereitung für Tiefdruck / PSR_gravure_SC -Profile
10 Fragen zu PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.