mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Export Farben Fehler vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InDesign Export Farben Fehler
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2011 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pincerepa hat geschrieben:
schade, geht auch nicht Grins


was geht nicht? Eine Box in Blau anlegen? Lies das Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbe [Papier] wird nie gedruckt. Sie soll während deiner Arbeit lediglich den Bedruckstoff simulieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pincerepa hat geschrieben:
aso,
also muss ich mir eine box in der farbe anlegen, damit ich das im pdf sehe? Lächel hätte ich auch selbst drauf kommen können und ich such ewig in den exporteinstellungen rum Lächel
In Acrobat kannst Du bei der Ausgabevorschau eine Papierfarbe wählen. Das allerdings nur dann, wenn Du wirklich auf dem farbigen Papier mit einer weißen Sondeerfarbe drauf drucken wirst, wird weißer Text sichtbar sein. Sonst musst Du den Hintergrund in der jeweiligen Farbe als randabfallendes Objekt anlegen.
Mann o Mann, lass das sein, gib die Arbeit wem, der von der Sache eine Ahnung hat, der ein Gefühl für Typographie hat und wenigstens grundlegendes Handwrkszeug zum Layouten und erst Recht von der Handhabung von Texten auf COmputern hat. Deine Beispieldatei zeigt lediglich, dass wenn Du bei mir auf Besuch wärst, dass ich vorher alle meine Computer in ein Zimmer sperren tät und bis Du wieder weg wärst wie ein Hund drüber wachen würde, dass Du denen nicht zu naha kommst. Es ist so ziemlich der grausigste Versuch, den ich seit langem gesehen habe, was digital zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
pincerepa
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika_g: Doch natürlich geht das mit der Box, aber die Datei sieht nach dem Export immer noch gleich aus.
@Typografit: Kein Grund mich zu beleidigen.


Es soll bloß ein T-Shirt für eine Abifahrt werden. Das T-shirt wird blau sein und mit weißem und rotem Flock bedruckt. Natürlich wird es besser wenn man das machen lässt, aber das kostet auch was und verglichen mit den andren Entwürfen finde ich meinen richtig gut.
Und ich möchte nur das ich im PDF, das gleiche wie in InDesign sehe. Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pincerepa hat geschrieben:
@monika_g: Doch natürlich geht das mit der Box, aber die Datei sieht nach dem Export immer noch gleich aus.
@Typografit: Kein Grund mich zu beleidigen.


Es soll bloß ein T-Shirt für eine Abifahrt werden. Das T-shirt wird blau sein und mit weißem und rotem Flock bedruckt. Natürlich wird es besser wenn man das machen lässt, aber das kostet auch was und verglichen mit den andren Entwürfen finde ich meinen richtig gut.
Und ich möchte nur das ich im PDF, das gleiche wie in InDesign sehe. Bitte.
Der erste Teil meiner Antwort war genau die Antwort zu dieser Frage. Deine Antwort hier bestätigt nur den zweiten Teil meiner vorigen Antwort. Das ist keine Beleidigung gegen Dich, sondern die Bewertung Deiner Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
pincerepa
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
In Acrobat kannst Du bei der Ausgabevorschau eine Papierfarbe wählen. Das allerdings nur dann, wenn Du wirklich auf dem farbigen Papier mit einer weißen Sondeerfarbe drauf drucken wirst, wird weißer Text sichtbar sein.

Es wird ja auch so sein. Das Shirt wird wirklich mit weiß bedruckt. Also kann ich ich die Papierfarbe so wählen.
Typografit hat geschrieben:
Sonst musst Du den Hintergrund in der jeweiligen Farbe als randabfallendes Objekt anlegen.

Nein, kein Sonst, aber danke.
Wo ist die Antwort auf mein Problem?


Zuletzt bearbeitet von pincerepa am Fr 02.09.2011 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pincerepa
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das mit der Box geht doch. Ich hatte für die Box die Farbe "Papier" ausgewählt. Bin also doch doof. Trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS4 Export bei Adobe 7 Fehler andere Versionen fehlerfrei
farben angeben beim pdf export für die druckerei
PDF aus Indesign falsch gedruckt? ODer mein Fehler?
Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
PDF Export Indesign CS3
beschnitt indesign => export pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.