mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument für Druck neu Anordnen ohne das Layout... vom 08.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Indesign Dokument für Druck neu Anordnen ohne das Layout...
Autor Nachricht
Natascha_03
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.01.2011 20:17
Titel

Indesign Dokument für Druck neu Anordnen ohne das Layout...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problem im Indesign. Ich habe mein kompletes Buch mit Seitenzahlen und Layout angelegt und ganz klar auch mit Musterseiten. So jetzt muss ich die Seiten aber für ein japanische Buchbindung umordnen, nur wenn ich das mache wendet er automatisch die Musterseiten an und somit das komplette Layout?! Vielleicht mach ich da irgendwas falsch, ich kann die Musterseiten ja auch nicht löschen weil die das Layout vorgeben, wie funktioniert das im Indesign den, dann ich das Layout und die Einzelseiten sichern und dann neu anordnen? Hat jemand eine Idee.... wäre sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.01.2011 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Natascha und willkommen in unserm Forum

Da kommen wenig Informationen von dir ...
Welche InDesign Version?
Wie sind die Seiten anlegt?
Welche Veränderung willst/musst du vornehmen?
--
Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei der japanischen Bindung flach von oben nach unten an der Klappseite durch den Buchblock und den Umschlag genäht ... und nicht - wie wir es gewöhnt sind - am Buchrücken für die Bindung gesorgt ... Du musst also wohl an der Buchinnenseite einen breiteren "Steg" zum Binden erzeugen.
--
Dies geht durch das Einschalten der Layoutanpassung und anschließendem Verändern der Dokumenten- und Ränder-/Spalten-Parameter ... Ich würde das zunächst mit einer kleineren Datei trainieren (um die genauen Parameter auszuprobiern und aufzuschreiben!) und die Vorschaufunktion dabei ausgeschaltet lassen - sonst dauert es länger ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Dokument im Maßstab 1:50
indesign Dokument in pdf umwandeln für Tafeln...
INDESIGN Dokument einrichten für Falzheftung
InDesign Serienbrief und leere Zellen im csv Dokument
Indesign Dokument 3m*1m als pdf auf mehrere A3 Seiten teilen
Indesign dokument Forgra 39L Proofs zu dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.