mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign cs5 Datenimport Vorlage vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> inDesign cs5 Datenimport Vorlage
Autor Nachricht
pomull
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 16:08
Titel

inDesign cs5 Datenimport Vorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gedacht
habe gesucht
weiß gar nicht wie es beschreiben soll
post dann jetzt mal

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Habe eine Vorlage erstellt in Illustrator cs5. Das ist sowas wie eine Katalogseite mit einem Produkt. Oben ist ein Bild darunter kommen dann infos zum Bild bzw. zum Produkt - Preis - Beschreibung - Anlass etc.

Es handelt sich um ca. 250 Produkte. Das Aussehen ist immer gleich nur das Bild ändert sich immer. Die Daten die zu jedem Bild erfasst werden sollen sind noch nicht vorhanden. Das heißt auf der Vorlage sind da nur Platzhalter die dann erst einmal per Hand ausgefüllte werden (der Kunde ist noch vom alten Schlag).

Was ich erreichen möchte.

Ich möchte das ein Programm (ich denke mal inDesign kann das - bin mir aber nicht sicher) sich die Vorlage nimmt und für jedes Bild eine Datei erstellt. Problem ist noch das alle Bilder unterschiedliche Formate (größen) haben aber das könnte ich im Photoshop schnell ändern.

Kennt jemand einen Weg wie das am besten geht? Irgendwie fehlt mir da der richtige Ansatz. Das alles mit Hand zu machen ist schon viel Arbeit.

Danke erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign werden Bilder nicht vergrößert oder verkleinert, sondern werden in einem Objekt-/Grafik-Rahmen platziert. Diesen Rahmen kann man via einem Objektformat so steuern, dass sich alle Bilder, die in gleichformatierte Rahmen platziert werden, automatisch und proportional an die Größe des Rahmens anpassen ...
Alles weitere zu diesem Basic sagt dir das Handbuch ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fahrradschild InDesign, bzw Illustrator Vorlage
Vorlage für Großformat?
Vorlage / Maße Busbeklebung
Visitenkarten Vorlage benötigt :S
Farbabweichung von Proof zur Vorlage (Print)
PDF erstellen mit integrierter Vorlage aus Adobe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.