mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.10.2020 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Buch drucken: PDF wird ohne Beschnitt geschrieben vom 14.09.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InDesign Buch drucken: PDF wird ohne Beschnitt geschrieben
Autor Nachricht
RegPat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2020 10:03
Titel

InDesign Buch drucken: PDF wird ohne Beschnitt geschrieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Buchfunktion von InDesign 2020 (Version 15.1.2) ein PDF mit Beschnitt schreibe, kommt es ohne Beschnitt raus. Wenn ich das PDF aus den einzelnen Dateien herausschreibe, funktioniert es, nicht aber über die "Buch drucken"-Funkton.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2020 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich so nicht nachvollziehen. Hast Du die Exporteinstellungen (Marken und Anschnitt) geprüft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RegPat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2020 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das passt alles.

Ich habe nun herausgefunden, dass es über "Buch in PDF exportieren" funktioniert. Sehr seltsam ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JonathanB

Dabei seit: 18.04.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2020 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube die Ausgabemethoden in InDesign, die ein "Drucken" im Namen tragen sind eher für die testweise Druckausgabe auf dem Heimdrucker gedacht. Für die Druckproduktion geht der Weg eher über den PDF-Export.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2020 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

korrekt
Drucken = Heimdrucker (nix PDF !!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen beschnitt indesign => export pdf
pdf nicht korrekt geschrieben, wer kann helfen
Buch drucken lassen.
Buch drucken, suche Papier
Buch in geringer Auflage drucken lassen
Buch größer als DIN A4 drucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.