mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator druckt negativ vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator druckt negativ
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwanzlurch hat geschrieben:
das mit dem nachzeichnen würde wahrscheinlich funktionieren aber das würde ich natürlich gerne verhindern. die haben uns inzwischen so mit neunen motiven vollgeballert, da würde ich hundert jahre dran sitzen bis ich die alle nachgezeichnet hab.


Ich meinte auch nicht manuell nachzeichnen, sondern mit der Nachzeichnenfunktion von AI. Das ganze als Konturen oder die Voreinstellung Tech. Zeichnung, musst halt ein wengl probieren, und dann die Flächen die Du brauchst füllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schwanzlurch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej

sorry dass ich mich ein paar tage nicht gemeldet hab, hier war totales chaos, der farbmischer hat geschwaenzt wir konnten nicht drucken, kriegen dutzende neuer auftraege rein, die ich bearbeiten muss und dann sind hier noch etwa 35 grad... aechz

hab jetzt gerade nochmal ein paar minuten gefunden zu fummeln. ich bin diesen zusammengesetzten pfaden hart auf den fersen, die kann man ja auch auseinanderpopeln und in einzelteile zerlegen, da bin ich grd am basteln.

und ernie meinst du ich soll das ding interaktiv abpausen? (weil das wurde ja schonmal von ner pixelvorlage abgepaust) oder meinst du eine andere funktion, weil ich diese voreinstellung nicht finden konnte (ich muss nochmal etwas gruendlicher suchen - problem noch der rechner der am drucker haengt, an dem ich jetzt auch sitze hat nur dieses verdammte englische ai (dank gott kein laotisches...)

naja ick bastel ma noch n bissle falls ich nicht kollabier

grz

schwaenzel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin davon ausgegangen, dass Du die original Bitmap hast. Davon würde ich es mit der Nachzeichnenfunktion von AI und der Einstellung Konturlinie (keine Ahnung wie die das im Englischen nennen) oder Techn. Zeichnung versuchen. Dann nur noch die Kästen füllen die gefüllt werden sollen, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Einstellung heißt sehr wahrscheinlich "Strokes"

Übersetzung
http://vektorgarten.de/illu-menus.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die Einstellung heißt sehr wahrscheinlich "Strokes"

Übersetzung
http://vektorgarten.de/illu-menus.html

Macht Sinn! Meine derzeit einzige Software in Englisch ist XaraX und dort heißt es Line. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wahrscheinlich" deswegen, weil ich es nicht in der aktuellen Version nachkucken konnte. Aber halt stopp:
http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-6226a.html

Das in englisch übersetzen: statt "de_DE", "en_US" in den Link eintragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwanzlurch
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: Laos
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej sorry dass ich jetzt erst wieder antworte. letzte woche war ich nicht arbeiten, da war hier neujahr und zwischenzeitlich ist und die produktion schon wieder 1-2 mal zusammengebrochen.

ich habe hier beides deutsches illustrator und englishes also daran soll es nicht scheitern, eine frage hat sich bei mir allerdings aufgetan: diese nachzeichenfunktion, hat die auch andere namen? ich wandel die originalpixelbilder um mit der "interaktiv abpausen" funktion meinst du das? oder gibt es da noch andere nachzeichenmöglichkeiten. und wo ist die einstellung mit der technischen zeichnung.

schönen gruß aus laos

SL
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt für Live Trace ein paar Voreinstellungen, da kannst Du es aus dem Menü wählen: Technical Drawing
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lack auf negativ Text
Siebdruck: Siebe negativ bedrucken
Folienplot Positiv & Negativ verwenden
Gymnastikbälle 85 cm, negativ weiß bedrucken aber wie?
Überstand negativ - Drucker sieht kein Problem
ISOnewspaper26v4 und "negativ multiplizieren" geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.