mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Datei für Druckerei richtig abspeichern vom 20.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator Datei für Druckerei richtig abspeichern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
scheinst du unsere Antworten entweden nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben ... * Keine Ahnung... *
also noch einmal:
2.
Neon-Farben sind Sonderfarben ... auch wenn etwas bei dir am Monitor wie eine Neonfarbe aussieht, muss das keine sein. Den Namen einer Neon-Farbe entnimmst du einem entsprechenden Farbfächer ... den die Druckerei haben sollte. Mit dieser Farbe muss dann auch die entsprechende Fläche gefüllt werden. Bei der PDF-Ausgabe darf es zu keiner anschließenden Wandlung nach CMYK kommen.
3.
Wenn in deiner Grafik Pixeldaten vorhanden sind, müssen die hochauflösend - also mit 300 ppi oder mehr - in der PDF-Datei erscheinen. Dazu müssen sie schon vorher diese oder eine höhere Auflösung gehabt haben.
4.
Stelle einmal einen Screeshot deiner "Grafik" hier zur Ansicht zur Verfügung und gleichzeitig gebe Informationen über deine Einstellungen bei der PDF-Ausgabe bzw. den Farbeinstellung in Illu ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
californiadesign
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2010 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1.
habe ich wohl falsch verstanden.

Zu 2.
Leider kann ich nicht zur Druckerei gehen. Deswegen musste ich entscheiden, welche Farben dies sein sollen.
Oder ich blickte noch nicht durch, sorry!!!

Zu 3.
Zum Glueck keine Pixeldateien vorhanden.

Zu 4.
Ich hoffe, dass das reicht? Unten rechts ist die Grafik zu sehen.
Allerdings arbeite ich mit der englischen Version.

http://img405.imageshack.us/img405/2387/screeshot.jpg


Zuletzt bearbeitet von californiadesign am Di 21.09.2010 08:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

californiadesign hat geschrieben:
Ich habe im Illustartor zwei ganz normale Farben genuzt. Sie meinten ausserdem noch :
"Es ist lediglich eine Ansichts-PDF in 4-farbig Euroskala." Was hat das eigentlich zu bedeuten?


D.h., daß deine Farben nicht richtig angelegt sind. Schmuckfarben dürfen NICHT aus cmyk zusammengesetzte/gemischt sondern als Vollfläche in einer VORGEMISCHTEN Farbe gedruckt werden.

Schick denen doch das Ai, kommuniziere genau, welche Farbe in deinem Dokument mit welcher Sonderfarbe gedruckt werden soll und lass die das doch gschwind selber anlegen.

Wir brauchen hier länger zum Tippen und Erklären, als die ganze Nummer dauert. Ist doch ratzifatzi gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyeralarm lacht schon wieder über seine outgesourcte Supportabteilung im MGI...
  View user's profile Private Nachricht senden
californiadesign
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.09.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Dateien der Druckerei geschickt. Hat alles geklappt. Ich wollte es nur einfach gerne alles wissen.

also vielen vielen Dank!!!
Bin ja nun schlauer *zwinker* fuers neachste Mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-Datei nach dem Rippen in der Druckerei zerschossen
Illustrator Tshirt-Datei wie anlegen, Kontur?
Streifen bzw. Stufen im Verlauf einer Illustrator-Datei
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Anfängerfrage: Logo als PDF und EPS abspeichern?
Flyer richtig abspeichern - .pdf aus PS ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.