mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration in Schwarz und 1 Sonderfarbe - wie vorbereiten? vom 08.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustration in Schwarz und 1 Sonderfarbe - wie vorbereiten?
Autor Nachricht
chihiro
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.08.2017 12:54
Titel

Illustration in Schwarz und 1 Sonderfarbe - wie vorbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits! Ich bin dabei, für den Kunden eine Illustration in Schwarz und 1 Sonderfarbe zu erstellen. Ein Ebenensalat im Photoshop CS5.... Bis jetzt alles in RGB, weil ich manche Ebenen schwarzweiß und manche mit RGB-Blau habe. Ich habe gedacht, ich ersetze "einfach" das RGB-Blau durch eine Sonderfarbe. Wie würdet ihr die Daten dem Kunden geben? (Abzug für Schwarz, Abzug für Sonderfarbe?)

Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.08.2017 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht dir Illustrator nicht zur Verfügung? Wäre einfacher im Handling und Export.

Infos: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/printing-spot-colors.html


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.08.2017 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2017 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halbwegs vernünftigen Sonderfarbexport beherrscht Photoshop nur per TIFF, PDF und DCS. Absurderweise das älteste, ansonsten am stiefmütterlichsten behandelte Postscriptformat, noch am umfangreichsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2017 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erkundige dich auch, wofür der Kunde das genau haben will (eventuell hat der ja Vorgaben seines Dienstleisters ...). Auch as kann Einfluss auf deine Bearbeitung haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2017 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar.


Wofür werden die Daten benötigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stanz PDF schwarz nach Sonderfarbe ändern
Farbe Schwarz auf Sonderfarbe (Gold) drucken
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.