mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hochwertiger Siebdruck, was ist wichtig? vom 11.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> hochwertiger Siebdruck, was ist wichtig?
Autor Nachricht
bennington
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Bad Greenbeach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2012 10:06
Titel

hochwertiger Siebdruck, was ist wichtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin dabei eine große Menge von shirts zu produzieren und möchte dabei auf den guten alten Siebdruck zurückgreifen.
Die Druckvorlagen bestehen aus CMYK, aber auch Graustufen mit einer Sonderfarbe. Meine Frage ist nun... Es gibt Druckereien wie Sand am Meer die Siebdruck anbieten. Worauf ist, außer dem Preis, zu achten wenn es um Tinte geht, Aushärtung, Langlebigkeit der Drucke, Waschbarkeit?

Vielleicht arbeitet jemand von euch in einer sehr guten Siebdruckerei und kann mir ein paar wichtige Tipps geben bevor ich an die falsche Druckerei gerate...? Oder vielleicht hat jemand einen sehr guten Web-Link? Bei der Suche über Mutter google findet man nur noch mehr Anbieter von Siebdruck...

Vielen Dank für eure Hilfe.

thx n greets
bennington
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob man einen fähigen Dienstleister erwischt hat, lässt sich selten über Google und Co. feststellen. Ruft oder besser geht doch als mal direkt zu Anbietern hin und fragt die bissl aus. An den Reaktionen merkt man doch eigentlich recht schnell, ob jemand weiss, was Er (oder Sie) da tut oder nur irgendwelche Worthülsen vom Stapel lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2012 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach Auflage kannst du ja evtl. einen Probedruck raushandeln.
Ansonsten wie hilson geschrieben hat, in die Bude gehen und anweng fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.10.2012 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt nach sehr vielen Farben für den Siebdruck.
Also brauchst du eine große Druckerei mit Vollautomaten oder nen DIgitaldrucker.

Nichts gegen mein Gewerbe aber je mehr Farben desto teurer wird es leider immer.

Hast mal versucht einen Digitaldrucker für Shirts zu finden?
Die Farbwiedergabe ist gut. Auch auf hohe Stückzahlen gesehen Preislich interessant.
Selbst gedruckte Shirts würde ich immer auf links waschen wie bei Motiv shirts auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hochwertiger Bildkalender
hochwertiger Drucker gesucht
Rollenoffsetdrucker in OWL / hochwertiger Katalogdruck
CTS in der weiterverarbeitun? Wichtig!
WICHTIG: WO EAN/Jan-13 Barcode mit Add-On erstellen?
Fragen zur Drucktechniken. Abschlussklausur (GANT WICHTIG)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.