mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS in Illustrator CC - ganz anders wie bei ID CC vom 19.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> HKS in Illustrator CC - ganz anders wie bei ID CC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tjg
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2015 10:32
Titel

HKS in Illustrator CC - ganz anders wie bei ID CC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin etwas verwirrt. Bislang habe in AI und ID keine HKS oder Pantone Farben verwenden müssen für meinen Kunden.

In ID habe vorkurzem wunderbar und eine Dokument in HKS angelegt und die Druckerei / Kunden waren sehr zu frieden.

Jetzt wollte ich in AI Druckdaten anlegen, in HKS - tiefschwarz HKS 88 E gleich wie ich das in ID gemacht habe nur sehen die auf meinen Bildschirm in AI z.b. HKS 88 E braun aus, ganz anders als in ID? Habe ich falsche Einstellungen - macht das AI immer so?

Wer kann mich verwirren?

Danke für Hilfe!




Zuletzt bearbeitet von tjg am Mo 19.10.2015 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machs doch einfach so..

Der Druckerei ist das Wurscht, ob das jetzt etwas heller oder dunkler ist...

HKS 88 wird ja an sich als Volltonfarbe erkannt.

Warum Illustrator das jetzt so macht, weiss ich nicht.

Bei mir ist es genauso... Rechts Indesign, links Illustrator...




Das ist aber bei allen Farben so, dass sie in Illustrator am gleichen Bildschirm anders aussehen als in Indd....

Vll. kann mich auch jemand verwirren??



Vg


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 19.10.2015 10:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so musst du das machen, dann geht das: Antwort von einem anderen Thread. Danke FrankMünschke

das ist das Allererste, was man nach der Installation einer Suite machen sollte ...
"Bearbeiten - Creative Suite Farbeinstellungen - Auswahl der gewünschten Einstellung" und wenn dann oben "Synchronisiert" steht ists Standard für die komplette Suite ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja witzig...

Bei mir ist die gesamte CreativeSuite synchronisiert.., Und trotzdem sehen die Farben anders aus..

Beispiel: HKS 62 K


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Synchronisieren kann bei Echtfarben nicht zum Tragen kommen, die werden vom Colormanagement nicht angefasst. Wahrscheinlich liegen da bei den beiden Programme unterschiedliche Tabellen bzgl. der RGB-Repräsentierung hinter ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.10.2015 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign mal den "Druckfarbenmanager aufrufen". In Illustrator die Option "Volltonfarben".

Vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab´s alles ok... Lächel

Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 19.10.2015 13:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tjg
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2015 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Jaha, danke Monika.. Wenn ich jetzt Illustrator noch dazu bringe, dass es dauerhaft eingestellt bleibt.

Und zwar so:




Dann... Grins


Na da hab ich ja was angestellt! Danke für Eure Infos! Dauerhaft geht bei mir auch nicht - schade! Aber HKS schwarz wird schwarz! Super!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Faltblatt ma anders
Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!
Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders
Bilder mit Zeitungsprofil hinterlegt, jetz wird alles anders
Vom Illustrator ins Indesign
Zeichenstift Illustrator (CS3)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.