mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS Farbendrama vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> HKS Farbendrama
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
Was ist denn »HKS U« ?


Mit ein bischen Mitdenken bist Du schnell bei HKS N.

Im Eifer des Gefechts und so *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 25.11.2012 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.11.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach was – die Frage war von mir eher ein wenig provozierend.

Wenn ich nem Kollegen die Kompetenz abspreche sollte ich selbst schon richtige Bezeichnungen verwenden. In dem Post war wohl sehr viel Murks: erstens die Farb- zweitens die Papierbezeichnung. Dann noch vollkommen überflüssig, da das Problem eigentlich bereits geklärt war. Die Reklamation der Kundin in meinen Augen voll berechtigt: der Farbton stimmt nicht. Gewünscht wurde HKS 31K – geliefert wurde HKS 31N gedruckt auf matt gestrichenes Papier.

Beim nächsten Mal wird der TE besser vorgehen – ist jetzt eine Erfahrung reicher.
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Eifer habe ich jetzt nicht Dir unterstellen wollen.
Ansonsten: Full Ack!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.11.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, wir sind uns einig Lächel
 
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
ach was – die Frage war von mir eher ein wenig provozierend.

Wenn ich nem Kollegen die Kompetenz abspreche sollte ich selbst schon richtige Bezeichnungen verwenden. In dem Post war wohl sehr viel Murks: erstens die Farb- zweitens die Papierbezeichnung. Dann noch vollkommen überflüssig, da das Problem eigentlich bereits geklärt war. Die Reklamation der Kundin in meinen Augen voll berechtigt: der Farbton stimmt nicht. Gewünscht wurde HKS 31K – geliefert wurde HKS 31N gedruckt auf matt gestrichenes Papier.

Beim nächsten Mal wird der TE besser vorgehen – ist jetzt eine Erfahrung reicher.



Bei U/N hast Recht, der TE hat aber geschrieben, dass auf Naturpapier gedruckt wurde, kannst nachlesen. Deshalb lag die Druckerei mit N nicht komplett daneben.

Ob die Reklamation berechtigt war oder nicht, kannst weder du noch ich beurteilen, also beruhig dich wieder.

Und nochmals, der TE hat wenig Ahnung bzw. Erfahrung.

Und wenn ich Sätze von dir wie "...bei der Druckerei Stress machen....." lese, erübrigt sich jede weitere Diskussion.


Zuletzt bearbeitet von andreask am Mo 26.11.2012 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.11.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeste84 hat geschrieben:
... Dieses wurde mit der Sonderfarbe HKS 31K angeliefert. Unser Druckermeister meinte dass des Papier Matt gestrichen sei und deswegen in HSK 31N angelegt werden müsste.


nö, im ersten Post steht auf »matt gestrichen« und das ist kein Naturpapier also lag die Druckerei daneben.
Außerdem war der Farbton HKS 31K von der Kundenseite vorgegeben – lag die Druckerei also nochmal daneben.


Jeste84 hat geschrieben:
... Ich bin hier etwas verzweifelt weil ich mich mit Sonderfarben nicht so gut auskenne.


Ich brauch jemandem nicht sagen, der im Eingangspost sagt, dass er mit Sonderfarbe keine Erfahrung hat, dass er keine Erfahrung hat.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.