mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! SW-Seiten trotz Perflight angeblich farbig vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> HILFE! SW-Seiten trotz Perflight angeblich farbig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Globetrottel
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: Enger
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schonmal dafür =)

das heißt also, dass eigentlich keine cmy-reste vorhanden sind, und somit die seiten komplett in graustufen angelegt sind?

Zitat:
Besser wäre es, Schriften komplett einzubetten (so die Schriften dies zulassen). Dazu ist in der PDF-Ausgabe der entsprechende Parameter auf 1 (statt auf 100) zu stellen ...


ich nehme an, das ist bei den exporteinstellung die prozentzahl unter "erweitert -> schriftarten?" hat das irgendeine auswirkung auf die farbmodi?

ach, noch eine frage, sofern es keine umstände macht: ich hab jetzt acrobat pro installiert, da gibt es nicht zufällig eine möglichkeit, im nachhinein korrekturen vorzunehmen, sodass alles definitiv SW ist?


Zuletzt bearbeitet von Globetrottel am Mi 26.05.2010 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann da keine farbigen (auch keine RGB-) Elemente finden ...
--
ja diesen Parameter meine ich ...
--
Wenn du mit Schatten arbeitest, arbeitest du mit Transparenzen. Dann sind die Parameter "Transparenzfarbraum" und die entsprechende Einstellung in den PDF-Joboptions wichtig ... Du kriegst aber eine Rückfrage, wenn die nicht übereinstimmen. Auf diesem Wege hätte ich mir eine falsche Umwandlung vorstellen können, aber auch deine Schatten sind Graustufen ... BTW: Immer den direkten Weg (also via PDF-Export arbeiten), nie über den Umweg in die Steinzeit (via Postscript->Ausgabe und Distiller) gehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Globetrottel
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2010
Ort: Enger
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja... die zeit um zu verstehen, was mit all diesen begriffen gemeint ist hab ich leider nicht mehr. genauso wenig, wie mich jetzt noch in acrobat reinzuarbeiten. trotzdem danke.
wären die von der druckerei nicht so verdammt unzuverlässig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise werden solche Arbeiten, wie du sie nun versucht hast, von ausgebildeten Mediengestaltern o.ä. gemacht. In solch einem "Professionellen-Forum" befindest du dich hier auch. Das gibt es - wie in jedem Beruf - Fachausdrücke, die das präzise Kommunizieren untereinander erst ermöglichen ...
--
Ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst, ob die Kollegen von der Druckerei unzuverlässig sind ... Auf der anderen Seite bist du sicherlich niemand, der professionell an solche Sachen herangeht/en kann.
Dass man heute mit seinem Heimrechner so etwas machen kann, heißt nicht, dass man es auch kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2-Farbig Euroskala?
Anzeige 2-farbig
2-farbig im4-c-Druck
PSD -> Indesign - 2-Farbig - Farbproblem
Hochzeitszeitung Druck - farbig - günstig?
Briefpapier 4/4-farbig + partieller UV-Lack auf 100 g/qm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.