mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Problem mit Yours Truly Designer! vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe! Problem mit Yours Truly Designer!
Autor Nachricht
Floco Loco
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:49
Titel

Hilfe! Problem mit Yours Truly Designer!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe via Yours Truly (Version 7.3i51 in Quark XPress 7.5) etwas personalisiert und unsere Indigo gab mir vor der ersten Personalisierungszeile 3 Fragezeichen aus.
Beim Andruck war noch alles ok, dann gab es eine kleine Änderung am Dokument (in diesem Fall nur 1 Bild neu geladen, bei früheren Fällen pers. Textfeld verschoben oder Personalisierung geändert).

(Es hat nix mit der Schrift bzw. MAC/PC Kodierung der txt-Datei zu tun)

Wir haben inzwischen herausgefunden, dass im Textfeld ein nicht zuzuordnendes Sonderzeichen eingesetzt wird (in diesem Fall 3 übereinander, also immer genauso viele wie nacher Fragezeichen, ist irgendein Strich), wann und wieso dies allerdings passiert wissen wir immernoch nicht. Inzwischen kontrolliere ich die Textfelder immer und lösche dieses Zeichen raus, leider habe ich es neulich übersehen und es wurde nun etwas mit Fragezeichen gedruckt *Schnief*

Hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt?


Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Floco Loco am Do 12.08.2010 09:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab schon lange nicht mehr damit gearbeitet (indesign version) ... aber ich weis noch, dass wir damals öfters probleme mit der csv hatten und dadurch sich auch fehler im druck ergeben hätten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Floco Loco
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke bei euch war dann aber die MAC/PC Kodierung das Problem, so dass Umlaute falsch dargestellt wurden oder?

Also wie gesagt daran liegt es nicht, hab am Mac meine MAC-txt und für die Indigo ne Windows-txt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/x-3 Problem
Problem mit der Entwicklungsmaschine!
Problem mit Druck und PDF!
Problem mit Auflösung
PDF- Problem mit Freehand MX
problem: plakat 3,50 x 3,50 m!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.