mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Korrektur eines Fehldrucks möglich? vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe! Korrektur eines Fehldrucks möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RosaLee
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:19
Titel

Hilfe! Korrektur eines Fehldrucks möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Forumsmenschen,

leider hat sich in eine (teure) Broschüre ein kleiner, aber gut sichtbarer Fehler eingeschlichen. Bei dem Wort "Ihre" fehlt in einer Überschrift das "e" - wir haben also nur "Ihr". Es handelt sich um eine A4/24 Seiten Broschüre (250 bzw. 170g Papier) mit Klammerheftung.
Wir möchten die fehlerhafte Seite/Bogen austauschen lassen. Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob das Öffnen der Klammern und der Austausch des Bogens maschinell funktionieren? Oder hat jemand sonst noch eine Idee, wie wir das Projekt einigermaßen kostengünstug retten können?

Danke Euch schon jetzt für Tipps & Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Entfernen der Klammer wird nicht maschinell funktionieren, nur manuell. Danach kann der fehlerhafte Bogen ausgetauscht werden. Entweder die Broschur wird wieder zerlegt und neu maschinell gesammelt oder ebenfalls manuell zusammengetragen. Eventuell bietet sich ein halb-maschinelles Sammeln an: Mitarbeiter legen teilweise gesammelte Inhaltsteile auf die Sammelkette. Vieles hängt natürlich von der genauen Lage des fehlerhaften Bogens im Block ab, ein Bild bzw. eine genauere Beschreibung wäre hilfreich. Problematisch sind sicher das erneute 3-seitige Beschneiden und das erneute Heften.
Zur Not geht auch ein bundnahes Abtrennen der fehlerhaften und das Ankleben einer korrigierten Seite - ist aber eine extreme Fleißarbeit - erfordert dafür kein erneutes Heften und Beschneiden.
Es gibt übrigens auch Firmen, die sich auf das Reparieren verpatzter Drucksachen spezialisiert haben. Die verfügen wahrscheinlich über Maschinen und Werkzege, die nicht allgemein üblich sind und entsprechende Erfahrungen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 08.02.2010 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um welche Auflage handelt es sich und wie war hoch war der Preis der Broschüre (Druckereikosten)

Je nachdem könnte es billiger sein, das ganze neu zu drucken und durch den Sammelhefter zu jagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
RosaLee
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.02.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Es gibt übrigens auch Firmen, die sich auf das Reparieren verpatzter Drucksachen spezialisiert haben. Die verfügen wahrscheinlich über Maschinen und Werkzege, die nicht allgemein üblich sind und entsprechende Erfahrungen.


Hallo Frank,

hast Du da einen oder mehrere Firmennamen parat? Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden.
Wäre super!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, kann ich. Dauert aber bis morgen, ein Bekannter hat die Adresse, den ich heute nicht mehr erreiche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der macht das, ob preislisch ein Neudruck nicht sinnvoller ist, weiß ich nicht.
Laß dich nicht von der Wegseite irritieren, der ist sehr gut, die Webseite ist eher ausbaufähig *ha ha*

http://www.kapp-gmbh.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin! Meine Info lautet auch "Kapp", siehe ein Posting über mir ... so klein ist die Welt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RosaLee
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.02.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ja, Kapp habe ich gestern auch noch gefunden und direkt mit meinem Problem versorgt - mal schaun, was die sagen. Scheinen ja echt die einzigen zu sein, die so was machen - das nenne ich mal einen Marktlücke *zwinker*

Euch allen vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buch im BoD Verfahren - Korrektur - Kosten
Welche Druckmethode möglich?
Klammerheftung für 128 Seiten möglich?
PDF Farbfehler auf anderem PC möglich?
Bild auf Dia-Größe verkleinern? Möglich?
T-Shirt Druck - Mehrfarbig möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.