mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HILFE GESUCHT] Belichtungszeit von Sieben vom 01.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [HILFE GESUCHT] Belichtungszeit von Sieben
Autor Nachricht
twin2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: Westerstede
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 21:58
Titel

[HILFE GESUCHT] Belichtungszeit von Sieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe heute mein Sieb (43'er Gewebe) mit Fotecoat 1836WRsolo beschichtet. Nach dem Belichten habe ich das Motiv wie gewohnt auswaschen wollen doch die Beschichtung löste sich ab. Folglich war die Belichtungs- und Trocknungszeit zu kurz. Da ich kein gelernter Mediengestalter / Siebdrucker bin und ich in diversen Tutorials unterschiedliche Belichtungs- & Trocknungszeiten finde, hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage:

Wie lange muss ich das Sieb belichten (Emulsion siehe oben) und trocknen lassen, damit sich die nicht belichtete Emulsion noch leicht herauswaschen lässt?

MfG Sebastian.


Zuletzt bearbeitet von twin2k am Di 01.03.2011 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twin2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: Westerstede
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 22:10
Titel

[HILFE GESUCHT] Belichtungszeit von Sieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

Als Belichtungsquelle habe ich einen 500Watt-Strahler verwendet. Der ist 45cm von einer Glasplatte (Stärke: 5mm) entfernt, auf der die Motivfolie liegt. Dann kommt die Rückseite vom Sieb.




Zuletzt bearbeitet von twin2k am Di 01.03.2011 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twin2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: Westerstede
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 11:32
Titel

[RE]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat sich erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange belichtest du jetz im Durchschnitt? Wäre auch für andere interessant zu wissen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei gesucht
Kapuzenpulli gesucht
Schilderhersteller gesucht
Leuchtkästen gesucht - nur wo?
transferpresse gesucht
pdf-Lösungen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.