mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe Buchdruck mit Folientechnik vom 03.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe Buchdruck mit Folientechnik
Autor Nachricht
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 14:29
Titel

Hilfe Buchdruck mit Folientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo brauche Hilfe

hatte vor Jahren solche "Animations-Bücher" gesehen wo die Bilder (Zeichnungen) per transparenter Folie animiert waren.
Wie nennt man solche Technik wirklich? Und was muss man beachten um so ein Buch mit dieser genannten Folientechnik zu erstellen?

Freue mich auf Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lentikulardruck wäre das Stichwort. Was man beachten muss, wissen die entsprechenden Anbieter ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.
Mit Lentikulardruck ist doch nur "Wackelbilder" gemeint oder?

Wenn ja, dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Meinte wenn zB. im Buch Seite 1-15 ganz normale Seiten (papier) hat. Seite 16 eine Transparente Folie hat mit einer Zeichnung drauf, diese Zeichnung aber auf der nächsten Seite 17 (papier) vervollständigt wurde. So eine 2D Animation wie man es eigentlich aus den Daumenkinos kennt. Nur halt auf zwei Seiten und die eine per Folie drübergelegt. * Wo bin ich? *

Wenn ich in Suchmaschine Folienbücher oder Bilderbücher mit Folie eingebe, dann komme ich zwar auf die Ergebnisse von solchen Büchern die es schon im Handel gibt raus. Aber hilft mir nicht wie ich so etwas erstellen kann * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Q-T am Sa 03.10.2015 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt eher nach einer individuellen, kreativen Idee. Ich denke nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Aber solange eine Druckerei das binden kann, sollte das wohl machbar sein. Die Folie dürfte im UV-Druck zustande zu bringen sein.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 03.10.2015 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Q-T
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: sttgrt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich werde dann wohl eher ein paar Druckerein direkt fragen müssen Grins
Vielleicht können die mir weiterhelfen beim erstellen des Druckformates. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen buchdruck
Buchdruck mit Hülle
Hilfe bei Buchdruck
Buchdruck auf grauem Karton
Buchdruck mit offenem Rücken
Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.