mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe Broschur Druck im A7 Format 16 Seitig vom 02.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe Broschur Druck im A7 Format 16 Seitig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2015 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mal zwei Schwergewichte (DIE Schwergewichte) aus der InDesign-Welt bemühen.
http://indesignsecrets.com/import-rgb-images-indesign-convert-cmyk-export.php

Zitat:

Thanks for the article. I knew I was right and my printers were wrong! One of the biggest finnish newspapers.

But a little question: How about PROFILE INCLUSION POLICY, does it matter what to choose, INCLUDE DESTINATION PROFILE or not?


Reply 1, David Blatner Post author, February 18, 2015, at 6:46 am
@Petteri: Yes, it is a good idea to include the Destination Policy in the PDF.


Reply 2, Dov Isaacs, February 18, 2015, at 9:11 am
Not only is it a “good idea” but it is required for modern PDF/X standards such as PDF/X-4 (even if the printer ultimately uses a different print condition and uses device link profiles to move your CMYK to theirs).
– Dov
  View user's profile Private Nachricht senden
druckdocheinfach

Dabei seit: 15.02.2015
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2015 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson
also gibst du mir doch indirekt recht, warum die diskussion erst hier angefangen hat,
wenn du das pdf standard profil drin lässt, wählt die druckerei das richtige...

ich habe jetzt mal hier nachgefragt und geb das mal so weiter:
Da Sammelformen gedruckt werden mit bis zu 100 verschiedenen PDF Daten, werden zunächst ALLE PDF Daten auf ISOcoatedV2 gewandelt. Die Profile werden nach dem Ausschiessen auf der Signasation durch die Metastation bei der CTP-Belichtung zugefügt, abhängig von der Papierart und einer Kalibrationskurve abhängig von der Druckmaschine. Was den Usern mitgeteilt wird, steht auf einem anderen Blatt"

Lasst es einfach mal so im Raum stehen. Und zebrecht Euch nicht den Kopf im Billgeschäft.
Wer sich die Mühe macht und damit Profiessional arbeitet, sollte auch die paar Euro mehr in Kauf nehmen und nicht im Internet bestellen. Ausserdem lasst ihr dann auch ein FM Raster/Hybrid Raster/Auraia Raster drucken und nicht den billig 60er oder 80er Raster Schrott

Am besten wir machen das jetzt zu *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2015 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckdocheinfach hat geschrieben:
Und zebrecht Euch nicht den Kopf im Billgeschäft


Ich finde es ziemlich frech von Dir (und ich zügle mich gerade nicht deutlicher zu werden) was Du Dir hier anmaßt und andere Kollegen aus der Onlinedruckerbranche in den Schmutz ziehst und deren Arbeit mit Deiner vergleichst, zumal Dein Wissen ziemlich gering ist was jeder hier längst weiss!
Du kannst gerade mal etwas über den Tellerrand schauen und fachlich löffelst Du Deine eigene Suppe und meinst tatsächlich das alle Onlinedruckereien so arbeiten, jetzt halt mal bitte die Beine still!
Hier im Forum sind zufällig einige die nicht erst seit gestern in der Druckerbranche oder im Grafikbereich arbeiten und wenn Du versuchst da mitzudiskutieren dann ist auch etwas Zurückhaltung angebracht.

Sorry an die Mods. die das gereade lesen, aber ich finde es langsam dreist wenn solche User solch einen Fass hier aufmachen und irgendwann eigene Mitarbeiter fragen müssen wenn sie nicht mehr weiterwissen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck Hochzeitskarten im Format Q5 Altarfalz Fensterfalz
Arabische Broschur
Broschur Preisgünstige Anbieter
Empfehlung Papier für Broschur/Softcover
Geburtstagskarte (Faltkarte 4-seitig)
Was ist der Vorteil einer 4-Fach gerillten Broschur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.