mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Papier-Auswahl für Hochzeitseinladung vom 24.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe bei Papier-Auswahl für Hochzeitseinladung
Autor Nachricht
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.05.2013 13:16
Titel

Hilfe bei Papier-Auswahl für Hochzeitseinladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir geben heute oder am Montag eine relativ kleine Auflage Hochzeitseinladungen (1 Karte Format 13 x 18, 2 Karten Format DIN A6), jeweils nur 70 Stück in den Druck.
Es soll ein Offsetdruck mit zwei Sonderfarben sein. Eigentlich war ein Letterpress geplant, aber dieser schied aus Kostengründen leider aus.

Die Druckerei hat das "Munken Lynx Rough 300 g" angeboten, preislich ist dieser Karton völlig im Rahmen.
Allerdings habe ich nun ein Muster bekommen und fände ein anderes Papier (z.B. CoffeToPrint, 350 g, Latte Macchiato) wesentlich schöner. Ein deutlich gelblicheres Papier mit einer schönen Struktur sollte es schon sein, wenn die Brautleute sich schon für einen hochwertigen Offsetdruck in einer ortsansässigen Druckerei entscheiden.
Den Drucker erreiche ich heute nicht mehr und die Entscheidung muss bis Montag fallen. =/

Hat jemand von euch eine Idee, ob das CoffeeToPrint im Vergleich zum Munken Lynx Rough jenseits von gut und böse ist?

Hat einer den Hauch einer Ahnung?

Danke und viele Grüße
b_m


Zuletzt bearbeitet von black_mamba am Fr 24.05.2013 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

der Preislistenpreis ist von beiden recht ähnlich, wobei das Coffee etwas teurer ist.

Das sagt aber nichts über den tatsächlichen Preis aus. Wenn die Druckerei viel bei Payrus kauft, oder das Munken lagermäßig führt, kann der Preis für das Munken wesentlich günstiger sein als für das "Coffee".

Am Besten klärst Du das am Montag, das ist eine Sache von 1/4h.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schönes Papier für Hochzeitseinladung
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Öko-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.