mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Erstellung einer Drucklegung (Prospekt) vom 10.01.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe bei der Erstellung einer Drucklegung (Prospekt)
Autor Nachricht
Kurumi
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2015 13:22
Titel

Hilfe bei der Erstellung einer Drucklegung (Prospekt)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich muss für die Schule eine Drucklegung
Aufgabe machen (zur Übung), nur leider stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch.

Wahrscheinlich ist es mega einfach, aber ich kann mich momentan nicht so recht entscheiden
wie ich die Aufgabe am besten lösen soll.

Das ist die Aufgabe:
Aufgabe Drucklegung

Für die Aufgabe a) hätte ich gesagt, das man am besten das Druckprdoukt mit 24 Seiten anlegt, da so
2 Exemplare auf einen Druckbogen passen. (Denke ich da richtig?) Und die Seitenzahl muss ja immer
durch 4 teilbar sein.

Ich hänge aber nun irgendwie an der Aufgabe b) bzw c). Ich weiß nicht wie ich das ganze am besten falze.
Da ich ja 2 Exemplare habe, muss der Bogen auf jedenfall in der Mitte geschnitten werden. Aber wie
geht es dann weiter? Soll ich nochmal quer in der Mitte schneiden und jeweils 12 Seiten ineinanderstecken, damit
die 24 Seiten entstehen? Oder gleich die eine Hälfte des Bogens zu 24 Seiten falzen? Mein Freund meinte auch
noch, man kann ja je eine Hälfte des Bogens in 3 Teile schneiden und dann zu jeweils 8 Seiten falzen und dann
ineinander stecken. Geht das überhaupt? Irgendwie bin ich sehr verwirrt.......

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte. Vielleicht brauche ich auch einfach nur
den richtigen Anstoß, und plötzlich ist alles glasklar......
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Prospekt
Prospekt drucken mit QuarkExpress 8.1
Prospekt drucken lassen - Welche Maße?
Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX
Erstellung eines Flyers
PDF erstellung über Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.