mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile vom 21.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@antonio
Wir reden nicht von schwarzen Haarlinien, sondern von RGB-Haarlinien in einem nicht verifizierten Workflow, da kriegst du auch mit dem Acrobat kein garantiertes, stabiles Ergebnis ... und kannst dich nicht auf Ausgabegeräte verlassen, die das automatisch ausgleichen ...
@TE
Hast du den Eindruck, dass du irgendwas verstanden hast und nächstens ein solches Problem selbst lösen kannst/wirst? Irgendwie habe ich nicht den Eindruck ...
Als Werkbund-Mitglied habe ich viel mit Architekten und deren Daten zu tun. Daher kenne ich solche Probleme recht gut. Da hat keiner an den Ebenen rumgespielt. Es wurde dir schlicht eine andere Ausgabe übermittelt. Wenn du aber nicht lernst und dann weist, wie solche Sachen zusammenhängen, und auch keine Lernwilligkeit an den Tag legst, ist dir eigentlich nicht zu helfen ... Aber: es ist ja wiedermal gutgegangen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@antonio
Wir reden nicht von schwarzen Haarlinien, sondern von RGB-Haarlinien in einem nicht verifizierten Workflow, da kriegst du auch mit dem Acrobat kein garantiertes, stabiles Ergebnis ... und kannst dich nicht auf Ausgabegeräte verlassen, die das automatisch ausgleichen ...


Ja...stimmt.
Ich hatte in dem ganzen Chaos hier völlig vergessen, dass die Haarlinien ja in RGB vorliegen, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür bin ich doch da, mein Lieber, zwar krank mit Fieber und meinem Pad im Bett, aber fürn son bisschen Chaos reichts gerade noch ...
BTW: bist du auch in Hamburg zur IDUG HH nächste Woche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
BTW: bist du auch in Hamburg zur IDUG HH nächste Woche?


Ja ich bin also dabei, Du sicher auch oder?
Sofern Du bis dahin wieder gesund bist und fit für große Taten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin doch der Patenonkel ...
Aber genug des OT ... Die Mods lauern hinter jeder Ecke ... Schöne Grüße an die Mods ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:
der Fehler lag wohl irgendwo zwischen dem ArchiCAD und dem PDF. Hab andere Files gekriegt (keine Ahnung, was die eingestellt haben - wohl was bei den Linien *zwinker*) ) Aber es klappt wieder. Alle Haarlinien werden jetzt ausgedruckt. Lächel


Dann versteh ich aber das hier nicht:

zorra hat geschrieben:
wenn ich das planpdf ausdrucke, ist alles tiptop. es werden alle linien ausgedruckt.
muss wohl irgendwie beim indesign liegen?


Demzufolge müsste der Fehler (falsche Farbseparation bzw. falsche Profilierung) beim PDF-Export hineingerechnet worden sein.

Ja, hier wehen rauher Winde ... aber wenn Ihr "Auflage(n)" selber druckt, bleibt euch das Thema Datencheck und PDF-Export halt nicht erspart. Da sollte doch noch etwas mehr Vertiefung in die Materie erfolgen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Haarlinien im PDF (auch im Druck)
Probleme mit Haarlinien, Schriften und Farbauftrag
EILT! Warum keine Haarlinien?
Wie wird sowas gedruckt?
Verläufe richtig gedruckt...
etiketten auf flasche gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.