mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile vom 21.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:
ja, das hilft weiter *zwinker*


Du begreifst es eben nicht. Aber gut. Du willst hören was du hören willst.
Und rein schwarz ist in deinen Haarlinien da gar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
zorra
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2012 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
zorra hat geschrieben:
ja, das hilft weiter *zwinker*


Du begreifst es eben nicht. Aber gut. Du willst hören was du hören willst.
Und rein schwarz ist in deinen Haarlinien da gar nichts.


???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
zorra hat geschrieben:
ja, das hilft weiter *zwinker*


Du begreifst es eben nicht. Aber gut. Du willst hören was du hören willst.
Und rein schwarz ist in deinen Haarlinien da gar nichts.


???


Dein Problem ist, dass du a) Haarlinien verwendest. Wurdest du bereits drauf hingewiesen. B) behauptest du, dass die Linien rein schwarz aufgebaut sind. Auch das stimmt nicht.

Worüber wunderst du dich jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zorra

Wenn nicht schon bereits überprüft ... jetzt schaust mal in der Ausgabevorschau nach, ob die betroffenen Linien nur im Schwarz-Auszug oder auch zusätzlich in den anderen Farben enthalten sind. Ist Letzteres der Fall ... schlecht.

@type1
Hast du die Daten gesehen?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 22.02.2012 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ... wird er nicht ... aber in den Screenshots steht bei Haarlinien RGB 0 0 0 * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zorra
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2012 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die linien sind "nicht" ganz schwarz, wenn ich sie im illustrator anwähle. aber alle linien sind so. auch die, die es ausdruckt.




und das beste: wenn ich das file bei meinem mac öffne in indesign cs 5.5 und auf meinen canon laserdrucker (nicht so ein teures ding, wie im geschäft) ausdrucke, wird ALLES ausgedruckt.

ich denke, der hund liegt im indesign begraben?? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:

ich denke, der hund liegt im indesign begraben?? *hu hu huu*


Ja. Es liegt an Indesign. Das ist ein stümperhaftes Tool...
Wann erkennst Du, dass es die Haarlinien sind, die für die Probleme verantwortlich sind?

Und der Sand rieselt durch die Uhr...

@hilson: siehe Frank. Wenn da RGB und schwarz in einem Satz fällt braucht es keine Beurteilung der Daten. *zwinker*
Auch wenn über dem Farbsumpf 100k liegen, aber was dann das Augabegerät draus macht ist dann wieder reiner Zufall. Zumindest wage ich diese Behauptung im aktuellen Fall, auch gerade wegen der Kenntiss um die TO...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 22.02.2012 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zorra. woher kommt mein Eindruck, dass du entweder die meisten Antwortsposts nicht verstanden oder nicht gelesen hast?
Seit mehreren Seiten steht hier schon, dass es bekannte Probleme generell mit Haarlinien gibt (die gab es schon als die meisten hier im Forum noch nicht im Kindergarten waren und unsere Softwares noch Pagemager, Ventura etc. hießen).
Diese Linien sind nämlich definiert als die dünnsten Linien, die ein Ausgabegerät erzeugen kann.
Wie "dick" das bei einer Auflösung von 2400 dpi und höherr ist, musst sogar du dir vorstellen können. Außerdem ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, dass es besondere Probleme bei Haarlinien gibt, die nicht nur aus einer (Voll-)Farbe bestehen.
Jetzt zeigst du uns deinen Screenshot aus Illu (der nichts anderes aussagt als deine Screenshots vorher), nämlich dass du mit RGB-Daten gearbeitet hast und diese nach CMYK gewandelt hast und nun in allen vier Kanälen je nach maximaler Deckung unterschiedliche Farbanteile der Skalenfarben hast aber nicht mal bei einer von diesen 100 Prozent.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Haarlinien im PDF (auch im Druck)
EILT! Warum keine Haarlinien?
Probleme mit Haarlinien, Schriften und Farbauftrag
Wie wird sowas gedruckt?
Verläufe richtig gedruckt...
etiketten auf flasche gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.