mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile vom 21.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Haarlinien werden nicht gedruckt aus dem Indesignfile
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick mir mal so ein Ding rüber, und vielleicht ne Indesign-Seite, die nicht funktioniert.

mac.conin ätt conin.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zorra
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ist unterwegs. ich dankedankedanke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:
und wir drucken die broschüre eben inhouse, weil eben immer wieder änderungen an den plänen gemacht werden. jajaja, architekten *zwinker*


Dann würde ich auf jeden Fall mal ins Handbuch eures Druckers schauen, ob da irgendwas hinsichltich Linienstärken/Minimum/Einstellungen zu finden ist (PCL-Setup z.B.). Dann das Ganze mal mit verschied. Linienstärken und Winkeln testen, bis ihr Erfahrungswerte habt. Anschließend am besten ein eigenes Acrobat-Preflight-Profil passend anlegen. Das macht die Kontrolle beim nächsten mal einfacher.

Und Architekten ... was kümmern die sich schon um Druckvorstufe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zorra
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt noch ein einzelnes file mit einem einzelnen plan (den ich nochmals neu bekommen habe vom architekten) erstellt (weil ich dachte, ev. hat der ja zuwenig speicher oder so?) und alles neu reingeladen ausgedruckt.
auf 3 verschiedenen druckern und 1 plotter. es ist überalle das gleiche problem.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Ganz einfach - KEINE Haarlinien! Fertig. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Jeder der irgendwie mal MG gelernt hat, sollte das eigentlich wissen - wenn er in der Schule nicht gerade geschlafen und der Lehrbetrieb ihm irgendetwas beigebracht hat.


Sorry, aber ich doch unsinn was Du hier schreibst, denn dann würdest Du wissen, dass heutzutage in vielen Systemen
nicht mehr überprüft werden, weil diese Haarlinien in der Ausgabe von Systemen und RIP´sstandardmäßig auf die dünnste , noch druckbare Linie verstärkt werden.
Problematisch sind Haarlinien die aus mehr als zwei oder mehreren Farben aufgenaut sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Problematisch sind Haarlinien die aus mehr als zwei oder mehreren Farben aufgenaut sind.


@zorra

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Mal kontrolliert, wie die betreffenden Linien aufgebaut sind/ausgegeben werden? -> Acrobat/Ausgabevorschau gecheckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zorra
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://imageshack.us/photo/my-images/707/haarlinie.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2012 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zorra hat geschrieben:
http://imageshack.us/photo/my-images/707/haarlinie.jpg


Och Kinners ...
http://help.adobe.com/de_DE/Acrobat/9.0/Professional/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7b9f.w.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Haarlinien im PDF (auch im Druck)
EILT! Warum keine Haarlinien?
Probleme mit Haarlinien, Schriften und Farbauftrag
Wie wird sowas gedruckt?
Verläufe richtig gedruckt...
etiketten auf flasche gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.