mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GÜNSTIGSTE DRUCKEREI für Bücher vom 22.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> GÜNSTIGSTE DRUCKEREI für Bücher
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.11.2015 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

China habe ich ehrlich gesagt keine guten Erfahrungen gemacht. Die Interessieren sich nicht für Normen oder Standards.


Dito. Ebenso scheint eigenverantwortliches Mitdenken auch nicht unbedingt deren Stärke zu sein. Man ist zwar bemüht, aber ohne erst mal nach einem Vorgesetzen zu fahnden bekommt man weder Infos noch passiert überhaupt irgendwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webgen
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.11.2015 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bereits einige Bücher Soft- und Hardcover bei unterrschiedlichen Druckerein hier in Deutschland drucken lassen, unter anderem Saal-Digital. Erstklassige-Qualität, Gigantischer Kundenservice, jedoch leider etwas teuer, was ich jedoch bei der Qualität gut verstehen kann.

@Nefliete: Würdest du mir einige Adressen nennen?

Bitte nur Druckereien im Ausland aufzählen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2015 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt will ich es wissen:
Warum genau UNBEDINGT im Ausland?

Was wäre, wenn du eine Druckerei in Deutschland findest, die preiswert und qualitativ hochwertig druckt?

Warum Ausland? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2015 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht Kleingewerbe und will die Umsatzsteuer "sparen" - dann entfällt aber dier Import aus nicht EU Ländern auch...

passt dann aber nicht wirklich mit der Aufgabenstellung: kleine Auflagen zusammen - bei 500er Auflage wird man von den meisten Anbietern auch Cina nicht mal ein Angebot erhalten - auch fraglich ob bei Kleinauflagen die Transportwege nicht teurer sind als die Einsparung - zudem man sich noch mit Zoll etc. rumschlagen muss
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.11.2015 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.rrdonnelley.com/gpseurope/print/printing-services.aspx
Eher was für Großaufträge, wenn ich es mir recht überlege.

http://www.parioprint.pl/de/druck
Bei denen drucken wir Flyer, Poster, Kalender usw... Buch habe ich noch keines drucken lassen. Alles andere passte aber immer.
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2015 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webgen hat geschrieben:
unter anderem Saal-Digital. Erstklassige-Qualität, Gigantischer Kundenservice, jedoch leider etwas teuer, was ich jedoch bei der Qualität gut verstehen kann.
Du möchtest also Murks, Hautpsache billig, den du dann auch nicht reklamieren kannst.
Manche Leute haben seltsame Anforderungen ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Webgen
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2015 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Ausland drucken, kommt bei euch wohl nicht so toll an wie ich merke *ha ha*
In einigen Ländern kann man eben produzieren lassen, so günstig wird es in Deutschland nie möglich sein wird, wegen unseren Gehältern und Lebensunterhaltskosten.

China stets auf ein niederes Qualitätsniveau zu setzen ist nicht wirklich schlau. Dort ist die Technik mittlerweile ebenfalls hochentwickelt und die Qualität wird immer besser.
Man kann auch schon ab einer Stückzahl ab 500 drucken lassen. http://www.alibaba.com/showroom/book-printing.html

Sehr viele Magazine hier in Deutschland, werden ja auch seit Jahren in Polen gedruckt.
Also wenn ihr weitere Adressen wisst, dann wäre ich nach wie vor dankbar für Tipps. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2015 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webgen hat geschrieben:
Also im Ausland drucken, kommt bei euch wohl nicht so toll an wie ich merke *ha ha*


Viele hier machen das nicht als Hobby sondern für den Broterwerb. Sollte also nicht allzu verwunderlich sein, oder?

Webgen hat geschrieben:
In einigen Ländern kann man eben produzieren lassen, so günstig wird es in Deutschland nie möglich sein wird, wegen unseren Gehältern und Lebensunterhaltskosten.


Sag blos *zwinker*

Webgen hat geschrieben:
China stets auf ein niederes Qualitätsniveau zu setzen ist nicht wirklich schlau. Dort ist die Technik mittlerweile ebenfalls hochentwickelt und die Qualität wird immer besser.


Das ändert aber nichts an deren Einstellung. Pflichtbewusstsein ja, Eigenverantwortung gleich null. D.h. läuft ne Kleinigkeit außerhalb der üblichen Abläufe, dann wird's ganz kompliziert, weil eben erst ein Vorgesetzter/Verantwortlicher gefunden werden muß. So jedenfalls meine Erfahrungswerte. Qualität ist eine Sache ... Abwicklung u. Kommunikation eine andere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Druckerei für Abi-Bücher
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Rollenoffsetdruck 4c für Bücher
Suche Bücher zu dem Fach Verfahrenstechnik
Druckerei für Mailings
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.