mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gültiges PDF/X-3 nicht druckbar vom 09.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> gültiges PDF/X-3 nicht druckbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.08.2017 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich vermute, dass ein aus Corel erzeugtes PDF/X diese Probleme nicht hätte. Das Problem entsteht ja erst durch deinen Workflow mit der Nachbereitung der Daten in den Adobe-Programmen.


Sehe ich auch so. Direkt aus CorelDRAW erzeugte PDF/X lassen sich problemlos drucken. Und ich habe auch schon desöfteren aus CorelDRAW erzeugte PDF/X mit CorelDRAW geöffnet, editiert, neues PDF/X geschrieben und auch die ließen sich problemlos drucken.

Wenn TE halt nicht das, für diesen Fall, am ehesten geeignete Werkzeug benutzen will (das da wäre CorelDRAW) …
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2017 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich mich Mialet und printoo nur anschließen ...
Ich habe viele Jahre mit Corel-Produkten gearbeitet und ich habe damit sicherlich 500 bis 600 Bücher und eine Unzahl an Zeitungen und Zeitschriften produziert. Ich habe nie Probleme mit meinen Druckdaten gehabt, wenn ich nicht selbst eine Krücke eingebaut hatte.
Aber schon früher sind Versuche Corel-PDFs in Acrobat nachzubearbeiten zumindest riskant gewesen. Darum wurden Probleme immer (!) durch Erzeugen neuer Daten aus Draw oder Ventura behoben, aber nie durch ein Basteln in Acrobat ...
--
Dass sogenannte Online-Druckereien nachwievor pdf/x-3 in ihren Druckvorgaben stehen haben, ist zum einen der irrigen Ansicht geschuldet, dass "x-3" moderner/neuer als "x-1" klingt sowie der Notwendigkeit Office-Daten zu übernehmen, die nichts anderes richtig können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ghostbrushes druckbar?
HKS auf (Plexi)Glas druckbar?
PDF- Schriften nicht eingebettet- Dennoch Druckbar?
Wiviel Farbdeckung noch druckbar? Offset
Frage: Wieviel % Schwarz ist noch druckbar?
Falzflyer bei flyeralarm "Nicht druckbar"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.