mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grünstich im Großplakat vom 16.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Grünstich im Großplakat
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 12:07
Titel

Grünstich im Großplakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe ein Problem,

ich habe ein Layout in Photoshop für ein GRoßplakat 18/1 erstellt.

Jetzt nach dem Druck, ist der wichtigste Ausschnitt total Grünstichig.


Mit dem gleichen Motiv wurde auch ein A1 plakat gedruckt, welches genauso aussieht, wie ich es mir vorstellte.
Bin auch nochmal (jetzt) mit pipette in PDf gegangen finde aber keine übermäßigen GRünwerte.

Was habe ich falsch gemacht? * Keine Ahnung... *
FAlls man das so überhaupt beantworten kann

GRuß Ute
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht haben die mit grüner Farbe geduckt?

Ohne Infos kann man dir nicht helfen.

Welches Druckverfahren? Sicherlich LFP...
Welche Exporteinstellungen?
Welches Farbprofil?
Monitor kalibriert?
Welche Farbeinstellungen?
Farbproof erstellt?
Wurde das A1 Plakat im selben Druckformat und selben Druckerei?
.
.
.
etc.


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Fr 16.04.2010 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,



also Druckformat war bei beiden PDF- Qualitativ hochwertiger Druck. Keine Umwandlung - Farbe ICC-Profil:europe iso coated Fogra27



-mein Monitor ist nicht kalibriert - hatte aber auch keine Farbvorgaben und beide Dateien sind ja mit dem gleichen Monitor gezeigt worden und die Farbwerte sind mit der Pipette aufgenommen ja auch die Gleichen.

Ich habe einen Ausdruck mit meinem Drucker gemacht und die Farben stimmen sogar mit dem Druck der einen Druckerei überein (aber wie gesagt ich hab nicht mal auf ein bestimmte Farbe im Grünbereich festgelegt. Aber die drucke die ich bisher drucken ließ stimmten mit meinen Drucker überein)

Druckverfahren weiß ich nicht.

Kein Farbproof

Und ich habe keine Sonderfarbe angegeben also glaube ich nicht, dasdie mit Grün drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
NurzuBesuch
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Saarlouis
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber es sieht fast aus als ob noch eine zusätzliche schicht grün drübergezogen wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn die Druckerei dazu?
Mal abgesehen davon, dass du natürlich auch nicht wirklich astrein gehandelt hast, was den Qualitätsanspruch angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat vergessen zu erwähnen, dass es 2 unterschiedliche Druckereien gedruckt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Sie hat vergessen zu erwähnen, dass es 2 unterschiedliche Druckereien gedruckt haben.


Hatte ich raus gelesen - wenn man sich keine Gedanken macht ist dass natürlich ein Antivorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Sie hat vergessen zu erwähnen, dass es 2 unterschiedliche Druckereien gedruckt haben.


wenn man sich keine Gedanken macht ist dass natürlich ein Antivorteil.


Wie meinst Du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grünstich im Digitaldruck
SW-Druck mit Grünstich
Grünstich Billigtinte
Grünstich bei gelben Flächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.