mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großformatprint Datei mit Transparenz etc. vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Großformatprint Datei mit Transparenz etc.
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 09:51
Titel

Großformatprint Datei mit Transparenz etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab in Corel Draw eine Datei für eine Plane 200x60cm erstellt. Darin kommen Transparenzen vor. Der Dienstleister druckt direkt aus dem Corel heraus auf seinem Plotter. Allerdins hatten wir sowas schonmal und es hat bei ihm absolut nicht hingehauen mit den Transparenzen.
Deshalb dachte ich ich schreib eine PDF/X um die Transparenzen in Flächen "umzuwandeln" und importier das wieder in Corel. Allerdings lässt sich die PDF dann nichtmehr importiereln (E/A Lesefehler).

Nun meine Frage: Wenn ich die PDF in Photoshop öffne und eine JPG Datei mit 300dpi in Originalgröße erstelle ( hat dann ca. 24MB) und die dem Dienstleister schicke, damit er diese ins Corel importieren kann, ist das ohne große Qualitätsverluste möglich? Oder denk ich da komplett falsch?

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:11
Titel

Re: Großformatprint Datei mit Transparenz etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
ist das ohne große Qualitätsverluste möglich?


Da wird gerastert. Vektor-Objekte ebenfalls. Das muß berücksichtigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wirds doch sowieso wenns durch nen RIP läuft oder nicht? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transparenz-Fehler (PSD Datei)
InDesign CS5: Transparenz im PDF
Transparenz reduzieren
Transparenz in ABI-Zeitung
PDF // Transparenz // Reduzierung für RIP
Transparenz aus Acrobat auf Tintenstrahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.