mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Großflächendruck (LFP) - Farbstich bei Graustufendruck vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Großflächendruck (LFP) - Farbstich bei Graustufendruck
Autor Nachricht
bollerwagen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 11:11
Titel

Großflächendruck (LFP) - Farbstich bei Graustufendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann es sein das man einen Farbstich bekommt wenn man in den Optionen zum
Druck einstellt das in Graustufen gedruckt werden soll? Unsere eine Maschine, Roland VP 450
druckt Aufträge die S/W werden sollen immer mit Stich der schwer entgegen zu filtern ist. Dabei verfügt er doch über eine Schwarzpatrone, ist es möglich das er nur auf die zugreift anstatt aus allen Farben zu mischen??
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenn es von unserem Designjet so das dort reiner s/w-Druck nicht möglich war. Der hat immer 4c gedruckt. Wir hatten auch bei grauen Fläche das Problem eines Magentastiches, konnten dem aber mit verschiedenen Einstellungen recht gut entgegenwirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bollerwagen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Das sind ja nicht so tolle Aussichten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt Gefummel und so. Wir mussten damals für ein Museum drucken, die waren immer sehr pingelig, da sind schon einige Quadratmeter durchgelaufen bis zu dem Ergebnis wo alle zufrieden waren. *zwinker*

Vielleicht hat jemand anders aber auch noch eine Idee oder andere Erfahrungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Rip habt Ihr denn davor hängen? Wäre das eventuell Spektralphotometer- und Eigenkalibrierungstauglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm mal an du meinst die 540, eine 450 wäre mir jedenfalls nicht bekannt. Wir haben die selbe Maschine und kein Problem damit, ein reines, neutrales Grau zu erzielen welches auch wirklich nur aus Schwarz aufgebaut ist. Alles eine Sache der verwendeten Profile. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Profile gängiger Solventmedien zuschicken (IGEPA-Papiere).

Im Übrigen finde ich im VersaWorks keine Möglichkeit, einen reinen Graustufendruck einzustellen.


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 09.11.2007 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hatte mich mal vor einiger zeit mit der naschaffung des 540ers auseinandergesetzt, und dann doch auf eis gelegt. Jetzt isses wieder aktuell, da wollte ich fragen ob ihr zufrieden mit dem teil seid oder zu einem anderen ratet ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherung Großflächendruck
canon ip 4000 / 5300 farbstich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.