mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen mit Tiefschwarz? vom 17.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Graustufen mit Tiefschwarz?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2017 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neben der 'einfachen' Methode per Quadruplex in PS mit eigenem Tiefschwarz als 'Endpunkt', käme noch das erzeugen eines individuellen CMYK Profils der angestrebten, bekannten (im Sinne von öffentlich zugänglichen Charakterisierungsdaten) Ausgabebedingung mittels Profilerzeugungssoftware in Frage. Wirtschaftlich in deinem Fall sicherlich etwas oversized, deshalb nur der Vollständigkeit halber.
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2017 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mialet
Na ja, du kannst natürlich eine CMYK-Konvertierung mit Unbuntaufbau vornehmen. Allerdings ist das nur sehr begrenzt in Photoshop steuerbar, die Kurven lassen sich nicht frei editieren. Ansonsten wäre das schon ein guter Weg gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2017 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aue hat geschrieben:
@Mialet
Na ja, du kannst natürlich eine CMYK-Konvertierung mit Unbuntaufbau vornehmen. Allerdings ist das nur sehr begrenzt in Photoshop steuerbar, die Kurven lassen sich nicht frei editieren. Ansonsten wäre das schon ein guter Weg gewesen.

Deswegen schrieb ich 'Profilerzeugungssoftware' und gab den Hinweis auf die Kosten.
Damit war also NICHT die Krücke über Photoshops Fähigkeit Separationsparameter als ICC-Profil zu speichern, gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tiefschwarz auf Stoffbanner
PS: Schriftzug in tiefschwarz
Tiefschwarz auf weißem Hintergrund CMYK
1/1c & Graustufen?
Farbmanagement bei Graustufen, PDF
Graustufen in der Druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.