mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graustufen in der Druckvorstufe vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Graustufen in der Druckvorstufe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcoo hat geschrieben:
mit adobe acrobat
ich guck bei erweitert, druckproduktion, ausgabevorschau. und dort kann man sehn ob man die farbeeinstellung richtig hat
In dem tiff ist ein pdf vom kunde und dann noch text den ich im Quark erstellt habe.

Sorry, bin noch nicht so lange in dem Beruf und musste bis jetzt nur die "leichteren" sachen machen...


Aua!
Nimm das PDF und platziere / importiere es in die Qark-Datei.
Danach schreibst du dann dein eigenes PDF.

Was soll der Umweg übers tiff?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben stehen nachwievor eine Reihe unbeantworteter Fragen von mir ...
Diese können sich genauso auf Quark wie auf InDesign beziehen.
Zusätzlich wäre es noch interessant die Versionsnummer von Quark und dein Betriebssystem zu wissen.

Deine Äußerung "ich hab wie ich immer ein pdf gemacht habe eins gemacht" ist nun mal wirklich das Unpräziseste, was ich heute hier im Forum gelesen habe ...
Wofür wählst du Schwarz in 100% 50% und 20%? Wie wählst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marcoo
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in Photoshop ein pdf platziert das ich vom kunde bekommen hab dann hab ich mein text in quark formatiert
und den dann als .eps in photoshop platziert. und wir haben dann probiert diese photoshop datei in ein pdf zu machen aber das ging nicht,
nud dann hab ich gedacht ich mach aus der psd ein tiff und platzier das in quark weil ich pdfs machen nur in quark kenne und nicht in photoshop.
aber da wars dnn ds gleiche problem das meine schrift nicht 100% schwarz ist sondern 86%
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marcoo hat geschrieben:
ich hab in Photoshop ein pdf platziert das ich vom kunde bekommen hab dann hab ich mein text in quark formatiert
und den dann als .eps in photoshop platziert. und wir haben dann probiert diese photoshop datei in ein pdf zu machen aber das ging nicht,
nud dann hab ich gedacht ich mach aus der psd ein tiff und platzier das in quark weil ich pdfs machen nur in quark kenne und nicht in photoshop.
aber da wars dnn ds gleiche problem das meine schrift nicht 100% schwarz ist sondern 86%

Erst mal bitte ich Dich deutsch hier zu schreiben. Das Gestammel ist nur nach mehrmaligen Lesen zu verstehen. Deutsch ist hier Umgangssprache.
Nun aber. Was erwartest Du Dir davon alles in Photoshop zusammenzustellen. Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Nebenbei hat ein EPS bei Adobe-Produkten nix verloren.
Wenn Du schon ein Lay-out-Programm hast, dann verwende das auch so, wie man es soll. Lay-oute alles in Quark, platziere dort die TIFF und was sonst noch und erstelle daraus ein PDF.

Wenn Du die PDF immer so gemacht hast, aus Photoshop, dann hast Du immer Mist produziert. Vielleicht solltest Du mal einen Grundkurs für alle Programme belegen, wie Du hier Deine Arbeitsschritte beschreibst, hast Du vom Tuten und Blasen keine Antwort. Was erwartest Du für ein Schwarz aus Photohop? Mal nachdenken und auf den Kopf fassen. Natürlich ist ein Schwarz platziert aus einer Grafik dann, wenn aus Photoshop ein PDF erstellt wird (wie hast Du auch nicht beschrieben) eins aus 4c.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marcoo
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs in Quark erstellt und geht immer noch nicht.
Ich hab noch NIE ein pdf in Photoshop erstellt immer nur in quark, das mal nur so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe in Druckvorstufe!
Druckvorstufe- fertiges Produkt?
Colormanagement/ Druckvorstufe wissen
PSD formebene => probleme in der druckvorstufe
Druckvorstufe - Produktion Chipkarte
Probleme mit Druckvorstufe -überfordert-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.