mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik auf Gitarre transferieren vom 16.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Grafik auf Gitarre transferieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_jules hat geschrieben:
Aufreibebuchstaben würde mir als Möglichkeit noch einfallen.


Ähm, es geht um eine Handzeichnung. Was willst du denn da mit Abreibebuchstaben anfangen * Keine Ahnung... *

Bei Airbrush müsst ja ebenfalls nochmal überlakiert werden, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem.

@ hilson, ich meinte damit nur das Prinzip. Es lässt sich nach dem Prinzip jede Form fertigen, ob das nun ein Bild ist, wie in dem Fall, oder Buchstaben ist völlig nebensächlich. Ich habe mich da aber nicht richtig ausgedrückt, darum: sorry – mein Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bei Airbrush müsst ja ebenfalls nochmal überlakiert werden, oder nicht?


Mit Sicherheit Ja, ansonsten ist praktisch kein Kratzschutz gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich davon keine Ahnung habe: besteht dann eigentlich auch die Gefahr, dass sich der Klang verändert? Würde mich generell mal interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_jules hat geschrieben:
Da ich davon keine Ahnung habe: besteht dann eigentlich auch die Gefahr, dass sich der Klang verändert? Würde mich generell mal interessieren.


Durchaus, ja. Das Instrument schwingt und resoniert ja durch den Anschlag der Saiten, und alles was dies verhindert beeinflusst letztlich auch den Klang. Ob man das dann auch hört ist auch von der Musikrichtung abhängig bzw. ob das Instrument möglichst unverfälscht wiedergegeben wird (z. B. Jazz) oder stark verfremdet wird (z. B. Metal).

In den 70ern war es auch Mode, seine E-Gitarre von allem aufgetragenen Lack zu befreien, weil so mutmaßlich das Schwingungsverhalten verbessert wurde. Der verwendete Lack bzw dessen Härte spielt auf jeden Fall auch eine Rolle.
Deswegen spricht man ja z. B. auch von speziellem Geigen- oder Klavierlack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oppiblues
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: Traunstein
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erst einmal danke an alle, ich glaube ich werde mich mal intensiver mit Lasergravur beschäftigen.

Ganz allgemein für den Klang gilt: alles was das freie Schwingen des Holzen hindert ist bäh, sprich aufkleber o.ä. kommen nicht in Frage. Der Lack einer Gitarre ist eigentlich auch nicht gut für den Klang, schützt aber und ist optisch oft wichtig, nehme ich also den Lack weg entsteht klanglich kein Schaden.
Airbrush glaub ich ist bei einem solchen Bild nicht möglich Siebrduck glaub ich bringt es optisch nicht so gut, also Tampon oder Laser. Die Aufreibebuchstaben lösung hat glaube ich nicht genug Haltbarkeit, da ja in dem Bereich durch das Spielen auch eine mechanische Belastung gegeben ist (Armbewegung reibt über das Bild)

Ich wünsche allen ein schönes Fest und happy Days, ich halte Euch auf dem laufenden...
Ciao Oppiblues
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik für Messebanner
Grafik auf Plastik übertragen
aufbereitung von grafik für shirtdruck
Problem mit Druckdaten für Grafik die 4m/300dpi
3D Grafik (Fräsen/Lasern) oder Wandtattoo
Vektor Grafik erstellen Im Illustrator CS4 für Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.