mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gold auf Chromolux vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Gold auf Chromolux
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glänze ja schon auf glänzendes Papier (Chromolux) und dort kann man mit den Farbtönen schon sehr viel machen.

auf m-real bin ich noch nicht gekommen - steht direkt auf der Liste für Montag.

Zum Papier: naja, so teuer ist es nicht. Denke, dass eine Goldfolie teurer ist. Ich habe von der Druckerei ein Angebot bekommen, mit dem ich sehr sehr gut Leben kann.

// Edit:

Chromolux ist doch einfach ein Papier mit metallischer Oberfläche - also im Grunde ist die "Silberfolie" schon drauf. Gibst ja in vielen verschiedenen Ausführungen.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Sa 16.02.2008 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja auch nur eine Idee Lächel

Der Vorteil liegt bei der Silberfolie ganz klar darin, dass sie partiell anwendbar ist und man mittels Überdrucken viele metallische Töne hinbekommt (nicht nur Gold/Silber).
 
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinem Fall aber eher unpraktisch - ich will eine komplette silberne Fläche mit Gold-Schrift drauf. Kannst du nicht wissen - aber ich habe mir das mit der Folie aufgeschrieben - das wird mit sicherheit mal irgendwo anders verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ranta

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht einfach mal bei flyeralarm anrufen und nachfragen? ich habe auch die chromolux-muster von denen hier und auf dem bild mit dem absolut wodka sind ja eigentlich nur goldtöne drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben mir mitlerweile auch eine Farbkarte zukommen lassen. Ein Goldton wäre 0/20/80/0

das ist dann ein guter Gold-Ton auf Chrmolux.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom ergebnis bitte berichten.
ich bin ja mal gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: ich hatte einen Digitaldruck auf Chromolux. Das "Gold" war sehr Matt und hatte keinen Glanzeffekt. Liegt wahrscheinlich am Wachs in der Farbe.

Dann hatte ich jetzt einen Schriftzug auf Chromolux-Papier in Gold. Das war ein Fehler mit meinen Farbwerten für das Gold (0/15/50/0) geiler Effekt, aber kaum lesbar auf dem ersten Blick. Das Chromolux blendet zu sehr.

Jetzt habe ich den Schriftzug in 0/20/80/0 auf 30/0/0/100 in Auftrag gegen.

Die Gelbtöne bis leichtes Orange sehen auf Chromolux 700 in Silber oder Chromolux Magic / Alu echt gut aus. Es kommt in meinen Augen der Goldfolie sehr nahe.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2008 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*

Heute sind meine neuen Karten gekommen: schwarzer Untergrund (30/0/0/100) mit goldener Schrift (0/20/80/0)

Die Dinger sehen wirklich nobel aus.

Wer die Möglichkeit hat mal was auf Chromolux zu machen, sollte sich auf jedenfall mit Probedrucken absichern. Auch ist es eine tolle Sache sich mal die Mappen von www.zanders.de zu ordern zum Thema Chromolux - die Dinger sind echt ein Blick wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chromolux mit Xerox 700 ?
alternative zu Chromolux 700
Chromolux im Laserdruck
Chromolux fühlt sich sandig an
Suche Druckerei für LangDIN 6-seiter auf Chromolux
Chromolux Magic, aber weniger Grammatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.