mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu zweifarbigem Flockdruck vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fragen zu zweifarbigem Flockdruck
Autor Nachricht
Raging
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 14:07
Titel

Fragen zu zweifarbigem Flockdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe da mal eine Frage, war gerade bei einem Geschäft die Flockdruck machen und da ist es ja so das die zwei verschiedene Folien nehmen um es zweifarbig zu machen.
Da ist dann meine Frage wie haben die das denn z.B. bei Lonsdale gemacht das es eine Fläche ist und die ist Zweifarbig als Flockdruck??? Oder täusche ich mich da??
Also bei dem Laden hat man deutlich gesehen wenn man die Zwei Farben am Stoss geknickt hat das die einen Spalt haben. Das sah ehrlichgesagt nicht sehr gut aus.
Kennt jemand vielleicht einen Laden die den Flock so hinbekommen wie bei Lonsdale?????
Danke schon einmal im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manjana

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: Stück rüber, dann runter
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne die Shirts von Lonsdale nicht aber kann es sein, dass die die Folie, quasi den Flock, nochmal extra bedruck haben. Ich mein, das ist n Klamottenhersteller, die produzieren in ganz anderen Stückzahlen und können daher auf andere Verfahren zurückgreifen. Da lohnt sich das bei einem Shirt oder 10 oder ... was weiß ich nicht wirklich anzufangen.

Gruß Manja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
juwer

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: sAarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnt mir noch vorstellen, dass sie das per direktbeflockung gemacht haben, statt mit tansferfolie.
Da ist die Farbauswahl eine ganz andere, nehm ich mal an.

Im übrigen MÜSSEN zwei verschiedene folien keinen Rand geben, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt beim Pressen
  View user's profile Private Nachricht senden
Raging
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das die im Flocktransferverfahren hergestellt werden????
Kennt da jemand zufällig einen guten Laden???
Wo man vielleicht auch seine eigenen Textilien zum beflocken geben kann??
  View user's profile Private Nachricht senden
Neringo

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: zw. Bremen und Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben aktuell ein Flock-Material bekommen das sich direkt bedrucken lässt. Damit kann man sowas gut hinbekommen. Direktflock kann ich mir auch vorstellen. Ich finde das da schon Unterschiede sind zwischen Direkt- und Folienflock. Optisch wie auch fühltechnisch.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
shirt-schorsch

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Cadolzburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Raging,

das Lonsdale-Logo wird mit Flocktransfer gemacht. Das heißt, weißes Multicolorflockpapier seiten-
verkehrt, nacheinander in den gewünschten Farben bedrucken. Am Schluss über den gesamten
Transfer den Transferkleber drucken und das Ganze durch Hotmelt (Schmelzpulver) ziehen.
Nach dem Trocknen den Transferbogen vom überschüssigen Granulat reinigen und mit Temperatur
farbfixieren.

Nach dem Aufbügeln und erkalten kannst Du dann die Folie abziehen und das farbige Logo bleibt
konturengenau auf dem Textil zurück.

Ist leider für kleine Stückzahlen zu aufwendig --> Film pro Farbe, Sieb pro Farbe, Schlussreinigung
und Fixierung.

Bei kleineren Stückzahlen tuts eventuell auch ein konturgeschnittener Sublimationsflock.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raging
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird es wahrscheinlich noch günstiger sein wenn ich das ganze komplett sticken lassen oder was mein ihr???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Marken Frage für Flockdruck
Zweifarbiger Flockdruck selbst machen und Textilproduktion
10 Fragen zu PDF
Ein paar Fragen
fragen zu postscript
Fragen zu Onlinedruckereien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.