mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Haltbarkeit von Werbefolien vom 12.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zur Haltbarkeit von Werbefolien
Autor Nachricht
Elmid
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2017 22:46
Titel

Frage zur Haltbarkeit von Werbefolien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich habe einen Kundenauftrag, bei welchem Werbefolien für das Schaufenster und die Eingangtüre bestellt wurden. Auf https://xxx habe ich nun gesehen, dass die Folien dort mit einer Haltbarkeit von 4 Jahren ausgezeichnet sind. Ist das so die reguläre Dauer? Oder sollte man eine längere Haltbarkeit wählen?

LG


Link entfernt durch den freundlichen Moderatoren-Service.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 12.04.2017 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2017 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du in Tabelle unten nach "Maximalhaltbarkeit":

http://www.orafol.com/tl_files/content/downloads/technicaldatasheets/europe/de/oracal/oracal-751c-eu-de.pdf
http://www.orafol.com/tl_files/content/downloads/technicaldatasheets/europe/de/oracal/oracal-651-eu-de.pdf
http://www.orafol.com/tl_files/content/downloads/technicaldatasheets/europe/de/oracal/oracal-631-eu-de.pdf
http://www.orafol.com/tl_files/content/downloads/technicaldatasheets/europe/de/oracal/oracal-551-eu-de.pdf

Ist auch eine Preisfrage ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2017 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Dienstleister sollte man aber bedenken, dass die Angaben des Herstellers nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben stehen.

Wenn irgend ein Problem mit der Folie auftaucht, dann wurde sie eben nicht sachgemäss montiert, mit dem falschen Reinigungsmittel gereinigt etc.
Bei Folien kommt es ausschliesslich auf Erfahrungswerte an.

Wir verwenden seit über 20 Jahren Avery 800/900 und hatten damit auf unseren 1500- 2000 Metern Meereshöhe nie Probleme. Auch die scotch-Folien von 3M sind qualitativ top, allerdings etwas teurer.
Vor einigen Jahren haben wir Versuche mit Mactac und Orafol gemacht und das war eine Katastrophe (auf Fahrzeugen bei bestimmten Winkeln selbstständig abgelöst, Rissbildung in der Folie etc.)

Mein Tipp wäre deshalb, dass du dich von einem Werbeunternehmen vor Ort beraten lässt (welches natürlich ein Paar Jährchen Erfahrung haben sollte...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Haltbarkeit Speisekarten
Haltbarkeit Farbkopie Outdoor
Aufkleber mit hocher Haltbarkeit für Aussenbereich
Frage zu PDF x3
Frage zur Druckvorbereitung
Frage zu Druckergerät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.