mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Druckvorbereitung vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zur Druckvorbereitung
Autor Nachricht
seestern78
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 20:41
Titel

Frage zur Druckvorbereitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Visitenkarte im Digitaldruck drucken lassen.


Das Layout wurde in Indesign erstellt und der Schriftzug aus Illustrator eingebettet.
Nun zu meiner Frage? Ist der rote Punkt im D einfach zu klein - da bei diesem Passerungenauigkeiten auftreten? Wie macht Ihr das bei so kleinen Objekten, wo die Farben nicht miteinander verwandt sind? Die Kurve wurde exakt gedruckt. Ich habe keine Schwarz-Überdrucken-Einstellungen für das Dokument vorgenommen.

Das Rot besteht aus (15/100/100/0) ansonsten der Schriftzug mit 80k und 55k.
Meines Wissens nach sollte ja normalerweise die RIP-Software der Druckerei für Überfüllungen sorgen- wenn die Farben nicht miteinander verwandt sind.

Wie kann ich diese Ungenauigkeiten in Zukunft vermeiden und ein hochwertiges Ergebnis bekommen - wird das Ergebnis im Offset Druck genauer? Sollte ich dann dort eine Sonderfarbe für das Rot wählen?

Bitte um Eure Erfahrungen!

Danke


Zuletzt bearbeitet von seestern78 am Mi 10.09.2008 07:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

normalerweise sollte im Digitaldruck keine Passerschwierigkeiten geben - normalerweise. Ich hab aber auch schon üble dinge gesehen - sowas hätte ich im Offset niemals nem Kunden angeboten...

Wenn du im Offset drucken lässt, kannst du dir natürlich ne Sonderfarbe aussuchen. Wenn du in ner normalen Druckerei drucken lässt dürfte es keinen großen Preisunterschied zw. 4 frb. und 2 frb. Sonderfarbe geben.
Normalerweise müssen die Visitenkarten auch einwandtfrei passen! Egal wie du druckst!

Gruss
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckvorbereitung
Druckvorbereitung - Halblaie
wie bildauflösung kontrollieren für druckvorbereitung?
InDesign Fragen für Druckvorbereitung
Druckvorbereitung für Tiefdruck / PSR_gravure_SC -Profile
Frage zu PDF x3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.